#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pleomorphes Adenom in der Schwangerschaft und Stillzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pleomorphes Adenom in der Schwangerschaft und Stillzeit

    Hallo,

    ich habe seit etwa drei Jahren (möglicherweise auch schon länger) eine Geschwulst vor dem rechten Ohr - mittlerweile etwa pflaumengroß. Meine Hausärztin diagnostizierte diese Geschwulst in meiner letzten Schwangerschaft als Atherom, weil sie gut beweglich ist. Mein Gynäkologe empfahl mir die Geschwulst erst zum Ende der Stillzeit entfernen zu lassen.
    Es erfolgte - außer dem Tastbefund meiner Hausärztin - keine weitere Diagnostik.
    Vor einigen Tagen sagte mir meine Hautärztin nun, dass diese Geschwulst kein Atherom oder Lipom sein könne, da sie dafür zu hart sei. Und aufgrund der Nähe zur Ohrspeicheldrüse sprach sie von einem pleomorphen Adenom, das ich mir so schnell wie möglich von einem Mund-Kiefern-Gesichtschirurgen entfernen lassen sollte.

    Dazu meine Fragen:

    1. Wie würde so eine OP ablaufen - unter Vollnarkose? Stationär? Und wenn, wie lange?
    Ich habe zwei kleine Kinder, daher wäre ich ungern mehrere Tage von ihnen getrennt.

    2. Wie sieht das ganze in der Schwangerschaft und Stillzeit aus?

    Mein Gynäkologe riet mir ja schon in der letzten Schwangerschaft von einer OP ab - ist es sinnvoll eine weitere Schwangerschaft abzuwarten oder kann ein pleomorphes Adenom auch in der Schwangerschaft entfernt werden?

    Mit welchen Risiken ist so eine OP in der Schwangerschaft verbunden?

    3. Was passiert, wenn ich das pleomorphe Adenom nicht oder noch nicht entfernen lasse?

    Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Amira

Lädt...
X