#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten dauerhaft geschwollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten dauerhaft geschwollen

    Hallo liebes Expertenteam,

    ich habe seit 5 Jahren einen geschwollenen Lymphknoten unter dem Ohr über dem Kiefergelenk.
    Ich war damals beim Kinderarzt und er hat im Abstand von 2 Monaten beobachtet und da kein Wachstum festgestellt worden ist, auch keinen Grund zur Sorge.

    Gestern war ich nochmal bei meiner Hausärztin und auch sie meinte das über diese lange Zeit keine Veränderung aufgetreten ist spricht dafür dass ich mir keine Sorgen machen sollte.

    Der Lymphknoten ist verschieblich und ungefähr 2,5 cm groß. Sonst hatte ich über die Jahre keine weiteren Symptome.

    Denken Sie dass es sein kann dass ein Lymphknoten über so lange Zeit nicht abschwillt ?

    Danke schon mal im Voraus!


  • Re: Lymphknoten dauerhaft geschwollen

    Guten Tag,

    es kommt immer mal wieder vor das sich Lymphknoten gerade im Halsbereich vereinfacht ausgedrückt Verkapseln.
    Sprich nach anschwellen z.B als Reaktion auf ein entzündlichen Prozess einfach nichtmehr komplett abschwellen.
    Dies wird auch als Reaktion bei chronischen entzündungen (z.B. im zahnbereich nicht selten beobachtet)
    Da die Problematik bei Ihnen schon länger besteht und keine Veränderungen stattgefunden haben und auch so keine Krankheitssymptome wie Infektanfälligkeit, Abgeschlagenheit sowie Nachtschweiß zu bestehen scheinen würde ich persönlich die Sachlage einfach ab und zu mal kontrollieren lassen und als Reaktiven dauerhaft geschwollenen Lymphknoten einstufen.
    (Anhand Ihrer Schilderung)

    Weitere Infos geben bestimmt die Fachexperten im Forum aus dem HNO Bereich (:

    Kommentar

    Lädt...
    X