• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiße Punkte auf der rechten Mandel?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiße Punkte auf der rechten Mandel?

    Hallo.

    Und zwar hatte ich seit letzten Donnerstag eine Mandelentzündung. War auch beim Arzt, der mir riet, das ganze mit Hausmittel und ohne Antibiotika auszusitzen, da es anscheinend eine viral bedingte Entzündung war. Gegen Dienstag circa waren auch die Schluckbeschwerden verschwunden und ich dachte, das ganze wäre damit abgeschlossen. Aus dem Schnupfen den ich währenddessen hatte, wurde aber eine Nasennebenhöhlenentzündung, die mir am Mittwoch vom HNO Arzt diagnostiziert wurde.
    Ich nehme jetzt dagegen Antibiotika und ein weiteres Mittel, damit sich der Schleim gut löst. Die Schmerzen sind schon sehr weit zurückgegangen, ich hab eigentlich nur noch eine leicht verstopfte Nase.

    Heute Morgen bin ich allerdings aufgewacht und habe beim Zähneputzen gemerkt, das auf der rechten Seite meine Mandel weiße Punkte hat. Diese sind auch unterschiedlich groß.

    Nun verwirrt es mich aber, da ich erstens keinerlei Schmerzen beim Schlucken habe und 2. ja auch erst eine Mandelentzündung hatte. Was kann das denn sonst sein? Ich habe auch noch nicht probiert, ob die "Flecken" zu entfernen gehen, da ich mit einem Wattestäbchen nicht wirklich rankomme.

    Ich werde das ganze erstmal noch beobachten und Montag vielleicht zum Arzt gehen, aber was kann das denn bitte sein?


  • Re: Weiße Punkte auf der rechten Mandel?

    Außerdem war es auch das erste Mal, dass ich eine Mandelentzündung bzw. eine Nasennebenhöhlenentzündung hatte.

    Kommentar


    • Re: Weiße Punkte auf der rechten Mandel?

      Das klingt nach Streptokokken. Geh Montag am Besten nochmals zum Arzt, der soll das ansehen. Und bis dahin, helfen viel trinken, Halstabletten und evt. gurgeln mit Heilerde/ Kamillentee. Gute Besserung!

      Kommentar