#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandelreste immer noch mit Eiter besetzt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandelreste immer noch mit Eiter besetzt ?

    Sehr geehrter Herr Dr. Prof. med. Suckfüll,

    um 2014 herum war ich bei Ihnen im Krankenhaus Martha Maria in München um eine Mandelentfernung vornehmen zu lassen.

    Die Operation ist bis auf einen weiteren Eingriff wegen Nachblutungen ohne Komplikationen verlaufen.

    Knapp drei Jahre später nun bemerke ich, dass die Mandeln ein wenig nachgewachsen sind bzw. es kommt mir augenscheinlich so vor.

    Auf diesen Überbleibseln der Mandeln sind schon seit über einem halben Jahr hauchdünne feine Eiterstippchen zu erkennen, mit denen ich auch schon bei meinem Hausarzt war.

    Diese Eiterstippchen sind dort permanent ohne Schmerzen zu verursachen.

    Mein Hausarzt ist ratlos, da diverse Antibiotika nicht anschlagen sowie ein Test auf Ebbstein Barr Virus negativ war.


    Zur Info meiner Krankengeschichte :

    Ich habe mir die Mandeln damals entfernen lassen, da ich arge Probleme mit Mandelentzündungen und Vernarbungen durch Eiterbefall hatte.

    Zu allem Überfluss kamen noch Herzrhytmusstörungen dazu als ich eine schwere Mandelentzündung hatte, welche mein damaliger Hausarzt durchaus mit dem Bakterienherd der Mandeln in Verbindung brachte und zu einer Entfernung der Mandeln riet.


    Die Herzrhytmusstörungen wurden nach der Tonsillektomie durch den Kardiologen aber abgeklärt und für ungefährlich gehalten. Er sieht keinen Zusammenhang zwischen Mandelentzündungen und Herzstolpern.

    Mit den Jahren wurden die Herzrhytmusstörungen immer besser jedoch gingen Sie nie ganz weg.

    Seit neuerem habe ich jedoch auch Herzrasen während des Sports wo der Puls massiv in die höhe schnellt und nach ca 20 Sekunden wieder in normalen Takt gerät

    Dies macht mir extreme Sorgen und ich habe direkt einen Termin beim Hausarzt gemacht.


    Ich bitte Sie um drei konkrete Fragen Herr Dr. Prof. med. Suckfüll

    1.

    Ich möchte ich gerne wissen ob Sie als Fachmann einen Zusammenhang zwischen Herzrhytmusstörungen und Herzrasen und den immer noch leicht eitrigen Überbleibseln der Mandeln erkennen können ? Oder ist das quatsch ?

    2.

    Können Überbleibsel der Mandeln nachwachsen oder wieder anschwellen ? Ich bin mir sicher, dass Tonsillektomie auf meinem Entlassungsbrief stand und diese nicht nur geschält oder teilentfernt werden sollten. Die Reste kommen mir schon arg groß vor.

    3.

    Was können Sie mir sonst noch für Tipps und Ratschläge geben um dem Eiterbefall Herr zu werden bzw. wo sehen sie die Ursache ? Es ist schon über einem halben Jahr so, dass der Eiter dort permanent schon fast chronisch zu sein scheint. Es sind sehr feine Stippchen kaum zu erkennen erst beim tiefen reinschauen in den Hals auf den Überbleibseln der Mandeln zu erkennen.

    Mein Hausarzt scheint mit seinem Latein am Ende zu sein.


    Bitte helfen sie mir weiter. Ich danke Ihnen für jegliche Hilfe !




Lädt...
X