#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zungenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zungenkrebs

    Hallo,

    ich (m, 26, sportlich, Nichtraucher) habe seit 3 Tagen eine weiße, "verhornte" und leicht schmerzende Stelle an der Zunge (siehe Bild: https://www.dropbox.com/s/xlysbgf7z8...91543.jpg?dl=0).

    Da ich erst nächste Woche einen Zahnarzt-Termin habe, wollte ich auf diesem Wege schonmal nachfragen was das sein kann, bzw. ob ich mir Sorgen machen muss bzgl. Zungenkrebs. Leider bin ich grundsätzlich leicht hypochondrisch veranlagt.

    Kann das auch durch mechanische Reizung entstehen (z.b. beim Schlafen längere Zeit auf die Stelle gebissen)?

    Danke!
    Viele Grüße
    FK


  • Re: Zungenkrebs

    Das Bild kann ich leider nicht ansehen, Die schmerzende Stelle an der Zunge könnte durch draufbeißen entstanden sein, eine Reizung oder andere Ursachen. Um das genau beurteilen zu können empfehle ich Ihnen sich auch bei einem HNO Arzt vorzustellen und sich von diesem untersuchen zu lassen. Dieser kann die Mundhöhle und die Zunge mikroskopisch untersuchen und ggf. auch eine Probe entnehmen.

    Kommentar

    Lädt...
    X