#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rez. Sinusitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rez. Sinusitis

    Hallo Herr Suckfüll

    seit langer Zeit habe ich ständig revidierende Sinusitiden, besonders in der Kieferhöhle. Anfangs lief immer spontan gelbliches, wässriges Sekret aus der Nase beim Bücken. Mittlerweile hat sich das Sekret innerhalb der Episoden verdickt und ist manchmal "neongelb" manchmal gelblich grün. Ich habe dann immer Zahnschmerzen, besonders, wenn ich mir auf den Hinterkopf klopfe (klingt blöd, ich weiß). Mein Hausarzt hat nun mal das Sekret eingeschickt. Raus kam Staphyloccus Aureus mittlere Keimzahl und Moraxella, auch mittlere Keimzahl. Die Staphylococcen reagieren auf fast alle Antibiotika, Moraxella auf alle. Mein Hausarzt hat dann Amoxiclav für eine Woche verordnet. Es ist aber immer noch nicht gut. Vor 6 Jahren wurde ich übrigens schon an den NNH operiert. Danach hatte ich auch Schmerzen in den Oberkieferzähnen. Was kann man noch machen? War das AB überhaupt richtig? Hat die Op irgendwas zerstört? Kann es auch eine nicht verheilte Zyste / Wunde von der OP sein? Man sagte mir, eine Revisions-OP mache in der Regel alles schlimmer...
    Danke vorab!


  • Re: Rez. Sinusitis

    In jedem Fall empfehle ich Ihnen sich bei Einem HNO Facharzt vorzustellen und erneut untersuchen zu lassen. Dieser kann die Nase endoskopisch untersuchen. Besprechen Sie auch die Möglichkeit der Therapie eines cortisonhaltigem Nasensprays welches Sie über einen längeren Zeitraum anwenden. Zudem könnte man noch ein CT der Nasennebenhöhlen durchführen um Verschattungen in den Nebenhöhlen zu sehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X