#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eitrige nasennebenhöhlenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eitrige nasennebenhöhlenentzündung

    Hallo,
    ich hatte im August-September eine Bronchitis und sofort danach eine Nasennebenhöhlenentzündung, die eitrig war.
    Bronchitis wurde mit Prednisolon behandelt, die Nebenhöhlenentzündung im Anschluss mit Cefaclor AL 500 über 7 Tage.
    Jetzt habe ich wieder eine eitrige NH entzündung.
    Seit Mttwochabend nehme ich vom Hausarzt verordnet Cefaclor Al 250. Bis jetzt keine wesentliche Veränderung im Nasenschleim, ausser das mehr Blut aus der Nase kommt.
    Müsste das AB schon eine bessere Wirkung haben?
    Soll ich besser zum HNO Arzt mein Sputum/Schleim untersuchen lassen? Oder muss ich dem ganzen noch Zeit geben.
    Danke für eine baldige Antwort.

    Elisa


  • Re: eitrige nasennebenhöhlenentzündung

    Ach ja, ich benutze eine Nasendusche mit Emser Salz....Mit lauwarmen Wasser und 2x am Tag Rotlicht.

    Kommentar


    • Re: eitrige nasennebenhöhlenentzündung

      Der HNO Arzt kann einen Abstrich aus dem Nasensekret entnehmen. Zusätzlich zur hier eingeleiteten Therapie können Sie auch abschwellende Nasensprays anwenden (diese dürfen aber nur 1 Woche verwendet werden).

      Kommentar

      Lädt...
      X