#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hypofunktionelle Dysphonie geht nicht weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hypofunktionelle Dysphonie geht nicht weg

    Hallo erstmal an alle,

    also vor ein knapp 9 Monaten hat der HNO bei mir eine hypofunktionelle Dysphonie diagnostiziert.
    Das ist wenn die Stimme rau, heiser und kraftlos klingt.
    Bei mir ist es so dass morgens alles in Ordnung ist, aber nach ein paar Stunden wird es richtig schlimm.
    Seit dem war ich bereits zwei mal beim Logopäden in Behandlung (Eine Behandlung jeweils 10 Stunden), aber es mir rein gar nichts gebracht.
    Das belastet so extrem, ich verzweifle echt langsam daran.
    Der HNO meint physisch (organisch) bedingt ist alles in Ordnung.
    Hat jemand einen Rat was ich noch machen könnte?
    Ich hab einen Termin bei einem neuen HNO gemacht, aber der ist erst im Dezember.

    Vielen Dank schonmal in voraus.


  • Re: Hypofunktionelle Dysphonie geht nicht weg

    Empfehlenswert wäre es auch sich bei einem Phoniater (Facharzt für Stimm-, Spech und Schluckstörungen) vorzustellen. Und weiterhin die Logopädie in jedem Fall fortzuführen.

    Kommentar

    Lädt...
    X