#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zäher Speichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zäher Speichel

    Guten Tag,

    ich habe seit Wochen/Monaten das Problem, dass sich in meinem Mund zäher Speichel bildet. Vor allem nach dem Essen und Trinken wird der Speichel extrem zäh und kaum schluckbar. Kurze Zeit nach dem Essen/Trinken erbreche ich auch große Teil des Speichels wieder. Nach dem Trinken ist mein Mund und mein Hals extrem trocken. Zu dem gesellt sich ein Druckgefühl unter dem Kehlkopf. Aus der Ohrspeicheldrüse kommt in Ruhephasen auch nur ganz wenig eher schaumiger Speichel. Ich bin derzeit ratlos und mit meinen Nerven am Ende.
    Das Kratzen und der Schmerz zieht vom Hals runter in den Brustkorb, dadurch fühlt sich dieser extrem trocken an. Oft hab ich auch das Gefühl nicht genügend Luft zu bekommen. Ich mache mir viele Gedanken und bin auch schon auf den Trichter Mukoviszidose gekommen und hab Angst, dass es sonst etwas ernstes sein könnte.
    Inwieweit sind die Speicheldrüse von dieser Krankheit betroffen? Oder was könnte zu solch einer Symptomatik führen?
    Ich habe ebenfalls 10 Kilo in den letzten Monaten abgenommen. Die Symptomatik wird stetig schlimmer und der Speichel/das Sekret immer zäher.

    Viele Grüße,
    Yannick


  • Re: Zäher Speichel

    Ich empfehle Ihnen sich bei einem HNO Facharzt vorzustellen und sich von diesem untersuchen zu lassen. Dieser kann Ihren Kehlkopf laryngoskopisch untersuchen, und auch Ihre Mundhöhle mit einem Mikroskop untersuchen. Die Ohrspecheldrüse kann der HNO Arzt ebenfalls untersuchen. Um das Erbrechen abzuklären empfehle ich Ihnen auch sich bei einem Internisten vorzustellen.

    Kommentar

    Lädt...
    X