#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasenschleimhäute zu trocken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasenschleimhäute zu trocken?

    Liebe Community, sehr geehrter Dr. med. Suckfüll,

    seit geraumer Zeit (eigentlich seitdem ich denken kann) leide ich an einer trockenen Nase. Vorallem oft in meinem Zimmer (mit Teppichboden und Fußbodenheizung) fühlt sich meine Nase oft sehr zu an, obwohl ich keinen Schnupfen habe, mir fällt das Atmen schwer und Nase putzen bringt in diesem Fall auch nichts.
    Wenn es sehr schlimm ist, mache ich dann eine Nasendusche mit Meersalz, was oft wenigstnes für einige Zeit Abhilfe verschafft.
    Seit einigen Wochen habe ich morgens eine ziemlich verschnupfte Nase (nicht trocken, sondern wirklich zu). Wenn ich sie dann putze, ist sehr oft Blut mit dabei. Die Blutung ist zwar nicht so stark, hört aber lange Zeit nicht auf.. es ist kein Nasenbluten, aber wenn ich mit einem Tuch in ein Nasenloch drücke, sind später Blutspuren darauf.. ich kann mir nicht vorstellen, dass mir jedes Mal beim Putzen ein Äderchen platzt, denn soo stark putze ich sie mir nun wirklich nicht.
    Ich weiß nicht, ob vielleicht die Schleimhäute kleine Wunden haben und ständig aufreißen..

    Jedenfalls hab ich jetzt morgens ständig die Nase verstopft und sobald sie frei wird, trocknen die Schleimhäute rum und ich kann immer noch nicht gut atmen.. niesen tu ich auch öfters als sonst.

    Eine Stauballergie wurde vor Jahren mal getestet, mittlerweile überlege ich aber fast, das vielleicht nochmal überprüfen zu lassen.
    Klar, bald werde ich den HNO aufsuchen, dummerweise befinde ich mich derzeit im Umzugs-Stress, deswegen frag ich hier mal, ob jemand das vielleicht kennt und mir weiterhelfen kann, was hier falsch läuft..

    Danke fürs lesen und liebe Grüße,
    windläufer

Lädt...
X