#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten hart, schmerzlos, unverschieblich. Noch vor dem Urlaub zum Arzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten hart, schmerzlos, unverschieblich. Noch vor dem Urlaub zum Arzt?

    Hallo zusammen,

    ich erhoffe mir hier einen Rat, ob ich noch vor meinem Urlaub, der dann bis Anfang September geht, zum Arzt sollte. Dass ich zum Arzt muss, das weiß ich. Leider ist mein Hausarzt gerade selbst in Urlaub.

    Meine Symptome:
    Ich habe Anfang der Woche beim Duschen einen geschwollenen Lymphknoten (so nehme ich an) hinter dem Ohr am Kieferwinkel entdeckt.
    Form eher oval, Größe ca. 15x10mm und wie gesagt hart, schmerzlos und kaum verschiebbar. Deswegen mache ich mir jetzt große Sorgen… Wie lange das Ding schon da ist kann ich nicht sagen. Ich habe es erst am Montag entdeckt. Vermutlich war es vorher nicht vorhanden, oder zumindest kleiner, so dass ich es bisher nicht bemerkt habe.

    Noch ein paar Worte zu mir:
    Bin männlich und Anfang 50, gut 1,80 groß und habe ca. 85 kg. Keine chronischen Erkrankungen. Ich fühle mich absolut gesund und wohl. Also keine sog. B-Symptome vorhanden.
    Im Mai hatte ich eine sehr hartnäckige Erkältung (3Wochen) mit starkem Reizhusten, dazu kam noch eine bakteriell verursachte Entzündung der Stimmbänder. Seit Anfang Juni ist aber alles wieder komplett ok.

    Sollte ich nun unbedingt nächste Woche noch zum Arzt, oder wäre es zu verantworten, wenn ich erst Anfang September nach dem Urlaub gehe?

    Ich bedanke mich im Voraus

    Gruß
    Timbooked2


  • Re: Lymphknoten hart, schmerzlos, unverschieblich. Noch vor dem Urlaub zum Arzt?

    Also einen Lymphknoten hatte ich auch schonmal. Da mein Vater Arzt ist, hat er gesagt ich solle einfach abwarten. Mein lag aber etwas weiter vom Ohr entfernt. Bei mir ging er Problemlos nach 2-3 Wochen wieder weg. Aber wenn deiner kau verschiebbar ist, solltest du vielleicht vorher doch zum Arzt. Nicht das du dann deswegen dann deinen Urlaub abbrechen musst. Lieber vorher gehen. Lg Anna

    Kommentar

    Lädt...
    X