#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohr "scheppert" nach HNO-Behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohr "scheppert" nach HNO-Behandlung

    nach einer Behandlung bei einem HNO-professor (ohr spülen, reinblasen...was immer der da gemacht hat) hatte ich sofort während der Behandlung ein "Scheppern" auf dem linken Ohr wenn ich geredet habe. (im nachhinein hat er gesagt: er hat nur Ohrschmalz entfernt, was
    natürlich gelogen ist, denn er hat mit Wasser gespült, dann mit etwas reingestochen/geblasen..)

    Das geht gleich wieder weg sagte er , als er "fertig" war ....

    Von Wegen, nach 6 Wochen immer noch da.

    Jeder Schachtdeckel,schlechte Strasse beim Autofahren, Clospülung, Schrank zu machen, Glas auf Tisch stellen, Sprache ab einer gewissen Lautstärke (nicht übermässig laut), Sprache mit höherer Tonlage (Frauen) , mein eigenes Sprechen (ab normaler Sprachlautstärke) führt zu einem starken Vibrieren im linken Ohr/Kopfbereich = Scheppern.
    Schon wenn ich das linke Ohr mit dem Zeigfinger kurz verschliesse und dann loslasse ist ein kurzes scheppern da.
    Nur wenn ich das Ohr mit einem Finger verschliesse (und zu lasse), oder einen Druckausgleich mache ist alles normal zu hören . Beim unterdrückten "Rülpsen" ist auch ein kurzes scheppern da. (Also auch wenn kein Geräusch von aussen kommt)
    Also ob im Ohr 1-2 Kügelchen "lose" sind und durch Lautstärke/Frequenz zum schwingen kommen. Körperlich Bewegung/Kopf schütteln....alles ok, führt nicht zu scheppern.

    Laut 2 versch. HNO/HNO-Klinik ist da "nix zu sehen" (die haben halt mit Auge reingeschaut)
    das Trommelfell hat anscheinend auch nix abbekommen (sichtprüfung, hörtest-druck-prüfung)

    Hörgeräte habe ich ausprobiert, da kommt das Scheppern halt etwas später (bei höherer Lautstärke als ohne Hörgeräte)

    - ich habe kein Tinnitus ! (ohne Lärm ist alles ruhig)
    - ich habe keine Einbildung/psychische Probleme (das Scheppern ist seit 6 Wochen ständig da bei Geräuschen, niemals schwächer oder stärker bei gleichem Geräusch , egal wie gut oder schlecht ich geschlafen habe, Urlaub oder Stress, immer gleich!)
    - das ganze wurde während einer HNO-Behandlung ausgelöst -> ich denke der Arzt hat
    mich mit einem Gerät verletzt als er reingeblasen.... hat ,aber wie soll man da drin was "sehen"
    (der HNO guckt rein: und sagt : alles ok)

    für irgendeinen Tip / an welchen Arzt kann man sich wenden.... wäre ich unendlich dankbar

    Gruss MH


  • Re: Ohr "scheppert" nach HNO-Behandlung

    Hey...
    was ist das für eine Art scheppern? Bei mir ploppt es immer wenn etwas sage. Nach dem letzten gesprochenen Wort ploppt es im Ohr. Oder wenn Geschirr klappert, ploppt es ebenfalls auf.
    Vielleicht wollen wir uns austauschen.
    Beste Grüße
    Hansi

    Kommentar

    Lädt...
    X