• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun um sich nicht beim Partner anzustecken?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun um sich nicht beim Partner anzustecken?

    Guten Tag,

    so gut wie jedes Mal, wenn mein Partner Schnupfen hat oder verschleimt ist, stecke ich mich an. Bei ihm ist es nach ein paar Tagen wieder in Ordnung, ich reagiere jedoch meistens mit Fieber und wenn ich den Schnupfen nicht in den Griff bekomme, entwickelt sich bei mir oft eine Nasennebenhölen- und/oder Stirnhölenentzündung.

    Wir haben es schon probiert uns nicht zu Küssen, das hat jedoch nichts gebracht. Ich habe nun auch schon mehrmals gelesen, dass eine Ansteckung über das Küssen unwahrscheinlich sei, da die Bakterien die Magensäure nicht überleben würden. Aber die Nasen berühren sich doch beim Küssen eigentlich auch, wodurch die Bakterien über die Schleimhaut übertragen werden können, oder?
    Würde es etwas bringen, wenn er sich die Hände desinfiziert? Sollen wir nicht mehr in einem Bett schlafen? Was kann ich tun, damit ich mich nicht ständig bei ihm anstecke? Ich kann mich ja auch nicht eine Woche komplett von ihm fernhalten, nur weil er Schnupfen hat.

    Vielen Dank und Liebe Grüße