#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasennebenhöhlenentzündung Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasennebenhöhlenentzündung Probleme

    Hallo!

    Ich habe nun das 2. Mal innerhalb weniger Monate eine Nasennebenhöhlenentzündung.
    Mehrere Wochen nach einer Erkältung, fängt mein Oberkiefer an weh zutun. Beim 1. Mal ging ich zum Zahnarzt. Er hat meinen Oberkiefer geröntgt und mir gesagt, dass sich dort eine Flüssigkeit gesammelt hätte und da an dieser Stelle vor einiger Zeit ein Backenzahn tief aufgebohrt werden musste, ist die Stelle ohnehin schon gereizt. Ich solle es eine Woche lang mit Nasenspray versuchen.
    Das habe ich auch gemacht, allerdings ohne Erfolg.
    Nach ca. 3 Wochen ging ich zum Hausarzt. Er verschrieb mir ein Antibiotikum (weiß leider nicht mehr welches). Nach kurzer Zeit waren die Schmerzen verschwunden.

    Nun, ein paar Monate später, fingen die Schmerzen wieder an. Diesmal habe ich Wochen gewartet. Als der Schmerz anfing bis zum Ohr auszustrahlen, bin ich wieder zum Arzt. Diesmal HNO. Er machte einen Ultraschall und erzählte mir, dass meine Nasenscheidewand schief wäre, dass die Nase einseitig gereizt und geschwollen wäre(auf der seite wo auch meine Schmerzen sind) und dass es nach einem Virus aussehen würde. Im Ohr war nichts zu sehen.
    Ich solle Nasenspray und Gelomytrol nehmen. Gesagt, getan. 3 Wochen später waren die Schmerzen nicht mehr auszuhalten. Ich ging also zu meinem Hausarzt und dieser verschrieb mir Amoxi 1000. 3 mal am Tag sollte ich eine nehmen. 3 Tage lang habe ich das Antibiotikum bis jetzt genommen und es ist keine Besserung in Sicht.

    Kann es sein, dass das Antibiotikum nicht wirkt? Sollten die schmerzen nicht innerhalb 24-48 Stunden besser werden?

    Was wäre der nächste Schritt, wenn es tatsächlich nicht wirkt?

    Danke im voraus !

Lädt...
X