#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Otitis externa im Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Otitis externa im Urlaub

    Hallo,

    Ich habe seit fünf Tagen im Urlaub eine Gehörgangsentzündung. Das bisherige Medikament, das mir gut geholfen hat (Polyspectran Hc) würde leider vom Markt genommen. Das Ersatzmedikament (Pantomime cipro), das ich vorsorglich bekommen habe nützte mir bisher überhaupt nicht. Der Gehörgang wird jetzt täglich von meiner Frau über eine dünne Kunststoffkanüle mit NaCl gespült und danach legt sie einen hauchdünnen Streifen mit Fucicort-Salbe (etwas anderes haben wir nicht dabei) ein. Die massive Schwellung hinter dem Ohr und im Kieferbereich wurde dadurch langsam besser. Meine Frage ist nur, schädigt die Fucicort-Salbe das Trommelfell oder das Mittelohr?

Lädt...
X