#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltsamer Geruch in der Nase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsamer Geruch in der Nase

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und vielleicht kann hierzu jemand was sagen.

    Seit Anfang des Jahres habe ich Probleme mit dem Kehlkopf, der Stimme und ein Globusgefühl. Lt. HNO-Klinik wurde ein stiller Reflux diagnostiziert. Sodbrennen hatte ich zu diesem Zeitpunkt keines. Auch eine folgende Magenspiegelung ergab einen chronischen Reflux mit mäßiger Entzündung und eine Kardiainsuffizienz. Sonst keine weiteren Auffälligkeiten in Speiseröhre und Magen. Deshalb nehme ich seit Anfang des Jahres hochdosiert PPI (Nexium). Die Beschwerden sind seither schon besser geworden.

    Seit ca. 6 Wochen habe ich allerdings in der Nase einen seltsam süßlichen Geruch (oder wie Aceton oder ähnlich), den ich fast ständig wahrnehme und beim Sport wird er stärker. Nachdem es nicht mehr wegging, wurde von ärztlicher Seite folgendes abgeklärt:
    -HNO: Komplette Untersuchung Nase und Hals, nichts gefunden. Abstrich der Nase auf Pilze und Bakterien, ohne Befund. CT der NNH, alles frei, keine Entzündung, ohne Befund.
    -Gastro: Magen- und Darmspiegelung, bis auf den chronischen Reflux, ohne Befund. Zusätzlich Ultraschall Bauch, ohne Befund.
    -Hausarzt: Großes Blutbild insbesondere Langzeitzucker und Urin, alles ok.

    Keiner der Ärzte weiß einen Rat. Ich nehme zusätzlich zu dem Nexium noch gegen meinen Heuschnupfen „Aerinaze“ und „Nasonex“ ein. Nasonex habe ich schon viele Jahre, ohne Probleme. Tatsächlich sind die Geruchsprobleme erst entstanden, seit ich Aerinaze nehme. Allerdings sieht der HNO hier keinen Zusammenhang. Probeweise habe ich auch mal für 3 Tage Aerius anstatt Aerinaze genommen, ohne dass sich was änderte.

    Weiß vielleicht irgendwer, in welche Richtung dieses Geruchsproblem gehen könnte? Was könnte noch untersucht werden? Kann es mit den Medikamenten zusammenhängen oder etwas ganz anderes? Der Geruch konnte über den Atem auch von anderen wahrgenommen werden, ist also keine Einbildung.

    Vielen Dank und Grüße


Lädt...
X