#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Paukenerguss + Mittelohrentzündung - und nichts hilft!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paukenerguss + Mittelohrentzündung - und nichts hilft!

    Hallo!

    Ich bin völlig verzweifelt, denn ich bin nun seit 2 Wochen gehörlos.
    Begonnen hat - rückwirkend betrachtet - alles schon vor einigen Wochen, mit viel Schleim im Hals und vor 2 Wochen bekam ich für 2 Tage recht starke Halsschmerzen. An diesem Morgen erwachte ich mit einem dumpfen Ohr, und während die Halsschmerzen wieder verschwanden, ging mein Ohr immer mehr zu.
    Der HNO diagnostizierte einen Paukenerguss.
    Ich muss dazu sagen,dass ich diese Problematik schon einmal hatte, ebenfalls am gleichen Ohr. Doch damals war nach einiger Zeit Besserung in Aussicht, was diesmal nicht der Fall ist.

    Ich nehme/nahm, Nasentropfen und Nasenspray, einen Schleimlöser und Klarinase (abschwellende Tabletten) und behandelte mit Rotlicht.
    Doch dies brachte gar nichts. Es knackte nicht im Ohr, kein Knistern, nichts. Stattdessen wurde es schlimmer. Ein enormer Druck im Ohr und absolute Gehörlosigkeit. Ich hatte das Gefühl, dass sich das dumpfe Gefühl bis in den Kopf ausbreiten würde.
    Also wieder zum HNO Arzt...

    Diesmal bekam ich zusätzlich die Diagnose: Mittelohrentzündung.
    (welche meines Erachtens durch die Wärme des Rotlichts entstanden ist)

    Ich soll die Medikamente so weiter nehmen wie bisher, und zusätzlich nehme ich nun auch noch Antibiotika.

    Minimalste Besserungen sind zu spüren. Wenn ich mich schneuze, dann kracht es manchmal im Ohr. Auch beim Schlucken knackt es manchmal.
    Doch sobald ich mich z.B. hinlege, ist das Ohr wieder vollkommen dicht. Jedesmal wenn ich mich über ein Knacken beim Schneuzen z.B. freue, ist kurz danach durch Lagewechsel, Gähnen, etc. wieder alles zu.
    Ich versuche auch oft, mit zugehaltener Nase zu pusten, um die Tube zu öffnen, doch dies bringt rein gar nichts, kein Geräusch nichts, macht es im Gegenteil fast noch schlimmer, das Ohr ist danach noch fester zu als zuvor.

    Nun nehme ich morgen meine letzten Antibiotika und ich habe zwar das Gefühl dass die akute Entzündung weg ist, jedoch eben der Erguss nicht.

    Ich bin nun fast so weit, als dass ich mir das Trommelfell aufschneiden lassen möchte wenn gar nichts mehr hilft.

    Trotzdem meine Frage: Kann ich noch etwas tun um Besserung zu erzielen?

    Vielen Dank!



Lädt...
X