#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eustachi-Röhre / Zahnnerv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eustachi-Röhre / Zahnnerv

    Sehr geehrte Ärzte,
    ich benötige eure Hilfe.

    Vorgeschichte:
    Ich war beim ZA und mir wurde an einem Zahn links oben gebohrt und gefüllt.
    (Beim Aushärten der Füllung hatte ich starke Schmerzen).
    2 Tage darauf gingen die Probleme los....
    Im ersten Schritt hörte ich das Knacken meines Kiefergelenks (wie Wasser im Ohr) (linkes Ohr),2-3 Tage darauf bekam ich einen Druck auf das Ohr (links).

    Zum damaligen Zeitpunkt dachte ich schon gar nicht mehr an die Füllung bzw Zahnarztbesuch. Also ging ich zum HNO.

    Der HNO ging anfangs erst von einer Ventilationsstörung aus, ich bekam Nasenspray. Nach 2 Wochen war ich wieder zur Untersuchung beim HNO, es wurden enorm viele Tests mit Trommelfell/Hörtest/Nebenhöhlen gemacht, jedoch war der HNO ratlos. Er wies mich darauf hin, dass es eventuell an den Zähnen liegen könnte.

    Zurück zum Zahnarzt, machte Röntgenaufnahme, klopfte den gefüllten Zahn ab, Kältetest usw...
    Vermutung: entzündeter Zahnnerv, Kiefergelenk.
    Ich solle abwarten...
    Der gefüllte Zahn macht eigentlich gar keine Probleme, bis auf paar Mal als ich ihn mit der Zunge berührte, jedoch nur sporadisch (leichtes ziehen).

    Seit nun 8 Wochen schlage ich mich jetzt mit diesem Druck auf den Ohren herum,
    jedoch kann mir leider niemand weiterhelfen.

    Ab und zu schmerzt auch die Gesichtshälfte/Kopfschmerzen.

    Ich bin total ratlos wohin ich soll, wer der passende Arzt für mich ist, wenn man hin und her geschickt wird.


    Vielen Dank

Lädt...
X