• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fremdkörpergefühl seid 2 Jahren am Zungengrund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fremdkörpergefühl seid 2 Jahren am Zungengrund

    Lieber hno Experte

    Ich hoffe sie können mir eine Frage beantworte?!

    Und war sei September 2014 leide ich an einem fremdkörpergefühl an zungengrund, habe dazu auch immer nackenschmerzen die bis in der schulter ziehen.
    War bei mehreren Hno Kliniken und Praxen aber nie wurde was gravierendes festgestellt bis auf Löcher in der mandeln, meine sind sehr klein.

    Viele Blutentnahme in den zwei Jahren ergaben nichts.

    Ein mrt vom hals wurde auch gemacht allerdings ohne Kontrastmittelgabe.
    Weiß nicht wie Aussagekräftig es ohne Kontrast mittel ist.
    Jedenfalls habe ich viele Erhebungen am zungengrund ertasten können nicht die großes papillen der zunge sondern schon richtung schlund bzw rachen quasi am Übergang von zunge zum rachen, rechts sind die Erhebungen mehr wie links.
    Habe auch immer im hinteren Teil eine gelblich weiss belegte zunge und einen schlechten geschmack wie geruch.
    Doch kein hno arzt hat was gefunden was die Ursache meiner Beschwerden sein kann.
    Inzwischen habe ich das fremdkörpergefuhl auch rechts am zungengrund es fühlt sich geschwollen an und pieckst ab und an bis ins Ohr hoch.
    Es wurde ein Ultraschall im Krankenhaus vorige Woche Samstag gemacht , alles im normalen Bereich keine lymphknoten schwellung, schilddrüse auch in Ordnung.

    Jetzt zu meiner frage .
    Wenn es was bösartiges wäre hätte man das doch in dem Bereich des zungengrundes sehen müssen oder ?
    Und inwieweit hat der Arzt Einblick auf diese stelle.
    Wenn ich was bösartiges hätte wäre das sicherlich im den zwei Jahren aufgefallen?
    Blutwerte sind in den zwei Jahren immer top gewesen.
    Ab und zu sind meine mandeln belegt habe ein paar pfröpfe, doch der hno arzt meinte meine Beschwerden kämen wohl mit Sicherheit nicht davon .

    Vielen lieben dank im voraus


    P.s: bin 26 und weiblich , leider rauche ich und trinke ab und an Wochenenden auch Alkohol .
    Da man ja im Internet liest das die Symptome bei was bösartigem auch häufig darauf zuzuführen sind.

    Liebe grüße

    Lucia


  • Re: Fremdkörpergefühl seid 2 Jahren am Zungengrund

    Hey,

    dein Beitrag ist ja schon eine ganze Weile her, aber da ich ähnliche Symptome habe, wollte ich dich mal nachfragen, was dabei herausgekommen ist oder ob die Beschwerden nun weg sind? Insbesondere bezüglich dem Fremdkörpergefühl.

    Liebe Grüße.

    Kommentar


    • Re: Fremdkörpergefühl seid 2 Jahren am Zungengrund

      Ja sie sind irgendwann von alleine wieder verschwunden Gott sei dank

      Kommentar