#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hustenreiz nach Aspiration

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hustenreiz nach Aspiration

    Hallo

    Ich habe gestern beim Abendessen versehentlich gelacht, während ich einiges an Nahrung im Mund hatte. Dabei habe ich mich sehr heftig verschluckt, sofort die restliche Nahrung ausgespuckt und musste dann sehr stark Husten. Ich weiß nicht, ob die verschluckte Nahrung dabei wieder hoch kam. Gemerkt habe ich es jedenfalls nicht. Den Abend über hatte ich gelegentlich Hustenreiz, dachte aber, das legt sich. Nun jedoch nach etwa 20h ist der Hustenreiz noch immer da. Ich kann das Husten zwar unterdrücken, ich spüre den Reiz jedoch permanent im Hals. Wie gehe ich nun vor? Kann es sein, dass das Verschluckte sich in Luftröhre oder Lunge festgesetzt hat? Und soll ich dann zum HNO gehen oder beim Hausarzt um eine Überweisung zum Lungenfacharzt bitten? Oder soll ich erst mal abwarten? Probleme beim Atmen habe ich nicht. Lediglich der Hustenreiz verstärkt sich beim Ein- und Ausatmen.

    Herzliche Grüße und vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Lädt...
X