#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder Aphthen auf der Zunge - Was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder Aphthen auf der Zunge - Was tun?

    Hallo,

    ich leide seit ca. 7 Jahren unter immer wiederkehrenden Aphthen im Bereich der Mundhöhle.

    Die Aphthen kommen so alle 4 bis 6 Wochen, meistens am seitlichen Zungenrand. Ich habe dann auch starke Schmerzen. Bislang konnten mir Haus- und Fachärzte (HNO, Dermatologen, Zahnärzte) nicht helfen.

    Mir wurden schon diverse Medikamente verordnet, wie z. B. Volon A Haft, Pyralvex - Lösung, Chlorhexamed Lösung, Dynexan - Mundgel, Kamistad - Gel, Solcoseryl - Paste, Colchicin - Dispert und Kamillosan - Lösung.

    Leider blieb alles ohne Behandlungserfolg. Unter Volon A Haft heilen die Aphthen zwar etwas schneller ab, aber trotzdem bleiben diese starken brennenden Schmerzen.

    In der Berliner Charite wurde auch schon ein Morbus Behcet ausgeschlossen.

    - Gibt es eventuell noch eine Behandlungsmöglichkeit, die ich noch nicht ausprobiert habe?

    Mit freundlichen Grüßen und besten Dank

    Fabian92


  • Re: Immer wieder Aphthen auf der Zunge - Was tun?

    Keimabtötende Mundspüllösungen können bei Achten helfen. Zudem kann bei starken Schmerzen auch eine betäubende Salbe oder ein Gel den Schmerz lindern. besprechen Sie die Möglichkeiten der Therapie mit Ihrem HNO-Arzt. Dieser kann Ihre Mundhöhle auch genauer mikroskopisch untersuchen.

    Kommentar


    • Re: Immer wieder Aphthen auf der Zunge - Was tun?

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Immer wieder Aphthen auf der Zunge - Was tun?

        Gute Besserung

        Kommentar


        Lädt...
        X