#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Taubheit nach mittelohrentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taubheit nach mittelohrentzündung

    Guten Tag Herr Suckfüll,
    ich bin Mutter von 2,6 Jähriges Kind. Meine Tochter war meinstens gesund. Bis Oktober 2015 spricht, hört, singt, tanzt, reagiert auf leise Geräusche.Seit September 2015 Kind besucht den Kindergarten. Oft Erkältungen, Schnupfen, Ohrenschmerzen, Otitis. Die Behandlung - Nasenspray , homöopathische Tropfen "Otovowen".
    November 2015 Flüssigkeit hinter den Trommelfell, Ohrenschmerzen, verdacht nach Schwerhörigkeit. Behandlung - Tropfen "Otovowen."
    Dezember - Otitis, Ohrenschmerzen, Flüssigkeit hinter Trommelfells - das Kind kaum Hört. Die Behandlung - Tropfen "Otovowen", Nasenspray
    Ende Dezember Gleichgewichtstörrung, Ohrenschmerzen, Husten, Schnupfen. Tropfen "Otovowen", Saft "Nurofen", Nasenspray. Seit dem Kind kann nicht mehr hören.
    11.01.2016 Operation:
    - Adenotomie
    - Parazentese - Trommelfellschnitt, keine Flussigkeit ist raus gegangen.
    - BERA - rechtes Ohr - keine Reaktion, links - 80 dB ab 2000 Hz
    Diagnose sensorineurale Innenschwerhörigkeit beidseits, an Taubheit grenzend.
    12.01.2016 nach OP Fieber 39 - Antibiotika Amoksyl.
    MRT - keine Auffälligkeiten, Schleimhautschwellung im Bereich der Felsenbeinpyramidenzellen/Mastoid linksseitig, Verdacht auf winzige Gliose im Marklager rechts.
    Usher-Syndrom, Bor-Syndrom - ausgeschlossen.
    14.01.2016 Untersuchung bei HNO - läuft Flüssigkeit aus Ohr.
    Seit Februar 2016 begann das Kind auf laute Geräusche zu reagieren, klopfen.
    11.02.2015 BERA - rechtes Ohr - keine Reaktion, Töne und Geräusche links ab 60 dB eindeutige Reaktion. BERA bei mangelnder Compliance nicht ableitbar
    15.03.2016 BERA - rechtes Ohr - Reaktion ab 100 dB, links ab 75 dB.
    Wir rennen vom Arzt zum Arzt, machen verschiedene Untersuchungen, weil Arzt meinte dass wir mussten Syndrome ausschlissen oder sie ist schon Taub geboren war. Aber wer kann besser als ich wie Mama wissen, dass meine Tochter gesund war und perfekt hören könnte. Zeit vergeht und ich bin in Verzweiflung und Hilflosigkeit und wir machen nur Untersuchungen... Herr Suckfüll sagen Sie mir bitte was kann ich machen, wie kann man mein Kind zu helfen?
    Danke im Voraus
    Olha


  • Re: Taubheit nach mittelohrentzündung

    Puhh Olha das hört sich alles sehr sehr schwierig an, zwar gute Protokollierung aber irgendwie ist da kein roter Faden zu sehen, wenn du verstehst was ich meine. Zuerst würde ich dir zusprechen, wenn du ein 2,5 Jahre altes Kind hast und es von Geburt an taub wäre, dann hättest du das definitiv vorher schon mitbekommen -> verhalten des Kindes alles andere als gewöhnlich.
    Egal was du machst, es muss auf jeden Fall schnell gehen! Das Alter in dem dein Kind sich gerade befindet ist äußerst wichtig für die gesamte restliche Entwicklung und kann ausschlaggebend für das Kind sein. Nicht hören können bedeudet schlicht weg -> schlechte Entwicklung in allen Bereichen. Dein jetziges Handeln kann die Zukunft deines Kindes schlaggebend entscheiden! Du sollst nicht besorgt sein aber die Ernsthaftigkeit soll dir schon bewusst sein. Du brauchst jetzt kein „handelsüblichen“ HNO oder Kinder HNO Arzt sondern absolute Spezialisten! Geh auf google und gib Hörzentrum Hannover ein, nehm sofort Kontakt mit den auf und halte uns bitte auf dem laufenden hier. Danke und viel Glück.

    Kommentar


    • Re: Taubheit nach mittelohrentzündung

      Vielen Dank für Ihre Antwort und Informationen.

      Kommentar

      Lädt...
      X