#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nase gebrochen? Schon 2 Wochen vergangen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nase gebrochen? Schon 2 Wochen vergangen...

    Hallo.

    Ich habe am 2. März beim Sport von einem Freund einen Ellebogen seitlich auf die Nase bekommen. Es hat glaub ich leicht geknackst. Es hat etwas weh getan, kam auch beim Schneuzen ganz wenig Blut und hat dann wenn ich seitlich an die Nasenscheidewand gedrückt habe (also im Nasenloch unterhalb Richtung Mund) leicht geschmerzt. Es war aber nicht schlimm, ich hab nach ein paar Minuten nicht mehr daran gedacht. Dementsprechend habe ich das nicht sehr ernst genommen. Es war auch nichts geschwollen, dieser beschriebene Schmerz ließ langsam nach, bis vor ein paar Tagen, jetzt ist nichts mehr zu spüren. Nachdem ich das aber kürzlich jemandem erzählt habe und derjenige meinte, dass die durchaus gebrochen/angebrochen sein könnte hab ich mir die Nase jetzt nochmal im Spiegel genau angesehen und es wirkt etwas so, als wäre die Scheidewand nicht mehr ganz mittig - sehr schwer zu beschreiben, kann gut sein , dass das schon immer so war, ist auch eher so eine knorpelige Masse die von der Scheidewand zum tiefsten Punkt des Nasenlochs hinführt, da sieht es auf der einen Seite innen etwas anders aus als auf der anderen).

    Jedenfalls hab ich so keine Beschwerden mehr, wäre höchstens der geringe optische Makel - aber wie gesagt - gut möglich, dass das schon so war.

    Kann das ein Bruch gewesen sein, wäre ich da so schnell (nach 2 Wochen) wieder Beschwerdefrei und hätte das nicht mehr Probleme verursacht?
    Ich überlege ob es überhaupt noch Sinn macht deshalb zum Arzt zu gehen, wenn es gebrochen ist/war ist es ja jetzt schon wieder angewachsen oder?

    Vielen Dank schonmal für die Beratung!


  • Re: Nase gebrochen? Schon 2 Wochen vergangen...

    Ich sehe das eher so, dass Dein Freund/ Kumpel Dich so Kirre/ unsicher
    gemacht hat.
    Wenn Du keine Beschwerden hast, würde ich auch nicht zum Arzt gehen. Auch wenn dato ein Knacksen so hören war. Wenn die Nase aber gebrochen wurde, wäre sie jetzt noch nicht wieder zusammen gewachsen, das dauert mind. 3 Monate. Und ohne Schiene geht schon mal gar nix.
    Du hättest jetzt also noch Probleme.
    Aber wenn Du Gewissheit haben willst, geh´ zum Arzt - das Forum kann keine Ferndiagnosen stellen.

    LG würmchen

    Kommentar

    Lädt...
    X