#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atembeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atembeschwerden

    Hallo,

    Ich habe seit ungefähr 2 Wochen ein rasselndes Gefühl in der Brustmitte beim einatmen und das Gefühl, schlecht Luft zu bekommen. Es fühlt sich an, als würde dort Schleim festsitzen, habe schon Bronchikum und den Bronchialtee von Heumann probiert, aber hat leider nicht gehofen. Muss mich auch ständig räuspern und versuche abzuhusten, es kommt dabei auch gelegentlich etwas Schleim, aber das Gefühl und dieses "Rasseln" geht nicht wirklich weg. Gestern war ich bei meinem Hausarzt, er konnte auf der Lunge keine Geräusche feststellen und hat mir "Ambroxol AL 30" mitgegeben, die ich seit gestern auch einnehme. Bisher hat sich leider auch keine Besserung gezeigt. Ich mache mir jetzt in der Hinsicht sorgen, da ich vor einem halben Jahr an Hodenkrebs erkrankt war und jetzt gelesen habe, dass sich in den Bronchien Metastasen bilden können. Ich fühle mich aber weder schwach, besonders müde und an Gewicht verloren habe ich auch nicht. Ich wollte jetzt kein Voreiliges Röntgenbild der Lunge machen lassen, weil das letzte erst vor 1 1/2 Monaten war und dort die Lunge komplett in Ordnung war. Mein Hausarzt hat gesagt, wenn es in einer Woche nicht weg ist, soll ich nochmal rein kommen. Glauben Sie, anhand meiner Schilderung, dass es wirklich etwas ernsteres sein könnte, oder gibt es dafür eine banale Erklärung?

    Vielen Dank und Gruß

Lädt...
X