#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plopp Geräusche im linken Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plopp Geräusche im linken Ohr

    Hallo,

    ich leide seit einiger Zeit an einem mysteriösen, Ploppen im linken Ohr, das mir akut extrem zu schaffen macht. Geregelt Schlafen und vor allem sich konzentrieren zu können, ist damit Fehlanzeige, da es meinen Fokus immer wieder auf sich zieht und ich einfach nicht abschalten kann.

    Mir fiel es immer schwer das Geräusch zu beschreiben, daher habe ich nun kurzerhand mit einem Synthesizer das Geräusch nachgestellt. Es kommt dem, was ich höre/wahrnehme zu 90% nahe. Der letzte HNO den ich aufsuchte, meinte, das sei etwas vergängliches. Allerdings hält das jetzt schon gut 2 1/2 Monate an. So eine Phase mit dem selben Symptom hatte ich schon mal vor 2-3 Jahren. Dann war es einen Weile lang verschwunden und tauchte nun kurz vor Weihnachten 2015 wieder auf.

    Audio-Beispiel (im WAV-Format)

    Fährt zum Beispiel vor dem Haus ein Auto oder eine Straßenbahn vorbei, dann fängt das so wie im Hörbeispiel an, lässt graduell nach und wechselt über in vereinzelte Plopps.

    Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte?

    Liebe Grüße & Danke für Ihre wertvolle Zeit
    alphabetapeter



  • Re: Plopp Geräusche im linken Ohr

    hallo, sowas ähnliches habe ich auch, ich habe aber jahrzehntelangen chronischen
    Tinnitus und finde, diese Plopp Geräusche haben mit Blockaden der Halswirbelsäule zu tun.
    Ach Reaktionen auf Aussengeräusche ( Umweltgeräusche) kenne ich zur Genüge.

    Ich fragte mal einen HNO Arzt, es gab zwar eine Antwort und zwar, daß dieses Phänomen
    bekannt wäre, aber wie es entsteht ist unbekannt.

    Ja, iich finde mit viiel Gymnastik, spazierengehen, verändert sich muskulär was
    im Hals-Ohr Bereich und das Ploppen und was ich noch alles so habe,
    ist dann teilweise auch wieder weg.

    Wärmeflaschen ins Genick legen ist auch gut, abends vor dem Einschlafen
    das lockert die Muskulatur, durchblutet besser.


    ......viele Grüsse....Maria

    Kommentar

    Lädt...
    X