#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hintere Rippen schmerzen... Folge meines Hustens?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hintere Rippen schmerzen... Folge meines Hustens?

    Hallo...

    da ich mir gerade nicht mehr so ganz weiterzuhelfen weiß, schreibe ich mein Problem einmal auf.

    Vorab soll gesagt sein, dass ich direkt morgen früh zu meinem Hausarzt gehe. Ich weiß, dass Ferndiagnosen schlecht sind. Mir geht es nur darum, mir evtl. etwas meine Angst zu nehmen?

    Ich habe jetzt seit ca. 3 Wochen eine Erkältung/Grippe. Die ersten zweieinhalb Wochen hatte ich einen ziemlich anstrengenden Reizhusten, gegen welchen mir dann Doxycyclin verschrieben wurde. Der Reizhusten ist seit einer Woche weg. Leider fingen aber Anfang der Woche seitliche hintere Schmerzen auf, die mich sehr stark an einen Muskelkater erinnert haben. Da ich kein Mensch bin der sich schnell Gedanken macht habe ich das einfach so hingenommen. Dieses Wochenende habe ich dann Freitag und Samstag mit Fieber und Schnupfen im Bett verbracht. Heute (Sonntag) ging es mir endlich wieder besser. Lediglich der von mir vermutete Muskelkater war noch da. Jetzt das eigentliche Problem. Heute Mittag hab ich mich im Bett umgedreht, dann hat es in den hinteren Rippen wo ich auch die Schmerzen habe aufeinmal geknackt und seitdem habe ich Schmerzen! Ausgangspunkt der Schmerzen sind die hinteren Rippen, strahlen aber in die komplette linke Seite aus. In der heißen Badewanne ging es. Aber sobald ich mich ins Bett lege oder mich falsch bewege ist der Schmerz wieder da. Gerade beim Husten ist es unerträglich.Es fühlt sich an als hätte ich mir etwas eingeklemmt. Aber irgendwo mache ich mir auch Sorgen, dass es doch was "schlimmeres" sein könnte als Muskelkater oder ein eingeklemmter oder gereizter Nerv. Hat hier jemand ne Idee und kann mich evtl. etwas "beruhigen"?

    Vielen Dank im Voraus...

Lädt...
X