#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckendes Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckendes Ohr

    Hallo,
    Vor 3 Wochen fing mein Ohr an komisch zu riechen was mir vor anderen Leuten immer sehr unangenehm ist weil ich nicht weiß ob die das auch riechen... aufjedenfall war ich Kurz danach beim Ohrenarzt weil ich mir wie jeden Monat einen Pfropfen entfernen lasse mein Arzt hatte mich auch auf nichts angesprochen das dort etwas nicht stimmt und da ich wieder hören konnte war ich erstmal glücklich.. Als wäre der monatliche Pfropfen nicht schon belastend genug fing es auch noch an zu jucken und aus Reflex natürlich ordentlich gejuckt und das auch im Schlaf.
    Nach 3 Tagen habe ich mich entschlossen etwas Canesten an einem wattestäbchen zu tun und damit nicht tief aber wenigstens mein Ohr einzuschmieren und das bis zu 3x am Tag, der Erfolg war das es aufhörte zu jucken für eine gewisse Zeit.
    Aber seit 2 Tagen höre ich immer weniger auf dem Ohr alles viel Dumpfer, aber es ist eindeutig kein Pfropfen weil es sich so anfühlt als wäre Flüssigkeit drin aber ob es daran liegt das ich weniger höre weiß ich leider nicht... Ich glaube es ist auch etwas verkrustet.

    Ich frage jetzt hier nach weil ich einfach Panik davor habe das es evtl. Schlimmer wird und villeicht auch bleibende Schäden davon trage weil ich einen Ohrenarzt Termin erst in 2 Wochen bekommen habe...

    Villeicht kann mir ja jemand irgend welche Ideen die ich versuchen kann oder Rezeptfreie Tabletten Empfehlen ( Keine Tropfen da ich sonst sofort wieder einen Pfropfen bekomme weil er sich damit aufsaugt )

    Ich bedanke mich schonmal für Antworten.


  • Re: Juckendes Ohr

    Nichts für Ungut, aber
    wie kommst Du eigentlich auf die höchst bescheuerte Idee eine Salbe gegen Fußpilz in Deinen Gehörgang zu schmieren?!!!
    Wenn´s im Ohr juckt, ist es meistens nur trocken.
    Und hör auf mit Deinen Selbstversuchen sondern geh´als Notfall zum Arzt. Für den Anfang braucht das ja nur der Hausarzt sein.

    Abgesehen davon ist Deine Theorie mit den Tropfen Schwachsinn. Es ist ganz normal und als Schutz für´s Trommelfell sogar nötig, dass sich Ohrenschmalz im Gehörgang bildet. Er wir erst dann entfernt, wenn es zuviel wird, es wird aber nicht durch Ohrentropfen mehr.

    Ich kann Dir nur raten sofort zum Arzt zu gehen.

    Kommentar


    • Re: Juckendes Ohr

      Ich dachte das es evtl. Helfen könnte weil es auch antibakteriell wirkt das es helfen könnte.

      Naja nun bin ich heute morgen aufgestanden und höre noch weniger auf dem Ohr und habe nachdem ich das hier sofort beim Arzt und Ohrenarzt angerufen und den schnellsten Termin am Montag bekommen.
      Jetzt ist mein Problem ich leider Unter Panikstörungen und weil ich jetzt Panik habe das es bis dahin schlimmer werden kann und ich nicht weiß was es ist und ob ich Schäden davon trage kriege ich nun auch nicht mehr meinen Puls runter...

      Kann ich nicht irgendwas machen? Bis Montag sind noch 5 Tage...

      Kommentar


      • Re: Juckendes Ohr

        Ja eben - also ich würde sofort zum Hausarzt und wenn nicht, in die nächste Klinik/ Notaufnahme.

        Kommentar



        • Re: Juckendes Ohr

          Das Problem ist es ist ja heute Mittwoch und jetzt machen die Ärzte zu.. Wäre es ein Risiko bis morgen zu warten oder evtl heute ins Krankenhaus ob die davon Ahnung haben ?

          Kommentar


          • Re: Juckendes Ohr

            Natürlich haben die im Krankenhaus Ahnung davon.
            Ich würde sofort ins Krankenhaus - wenn möglich mit Begleitung.
            Du hast gesehen bzw. gehört, dass es von einem Tag auf den Anderen schlimmer wird. Und da willst Du noch warten.
            Ich kann Dir nur raten sofort zu handeln.
            Was Du im Endeffekt tu´st, in Dein Risiko.

            Kommentar


            • Re: Juckendes Ohr

              Ich gehe das Risiko ein mit der Hoffnung das es bis morgen nicht schlimmer wird und gehe gleich morgen zum Hausarzt,
              Ich kann dann ja ebend berichten was dabei Rum gekommen ist.

              Kommentar



              • Re: Juckendes Ohr

                Ja - mach das bitte !

                Kommentar


                • Re: Juckendes Ohr

                  Und - warst Du beim Arzt ?

                  Kommentar


                  • Re: Juckendes Ohr

                    So, war gerade beim Ohrenarzt und es ist ein Ekszem ( oder wie das geschrieben wird )

                    Habe die Tropfen Ecural bekommen dir ich 3x die Woche anwenden soll, wenn es sich in 3 Wochen nicht bessert soll ich nochmal dorthin.
                    Trommelfell ist nicht beschädigt, das ich weniger gehört habe kam davon das sich täglich mehr eine Art Schmieriger Ohrenschmalz in meinem Ohr gebildet hat.

                    TIPPS Für die jenigen die Soetwas mal haben sollten :
                    -Kein Haarspray oder Gel ins Ohr kommen lassen
                    - Kein Wasser reinkommen lassen beim duschen oder sonst wo wenn es passieren sollte das Ohr trocken Föhnen.

                    Ich bedanke mich hiermit auch noch an würmchen68 für die schnelle Hilfe und Unterstützung.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X