• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wiederkehrende Mandelentzüdung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wiederkehrende Mandelentzüdung

    Hallo und guten Abend,

    vor ca. 3 Wochen habe ich eine eitrige Mandelentzündung bekommen. mein HA hat mir Roxi verschrieben, nach 5 Tagen kamen noch Nasennebenhöhlen dazu und das Antibiotikum wurde auf levofloxacin umgestellt, das sollte ich auch 5 Tage nehmen. Die Beschwerden waren weg, aber schon nach 10 Tagen kam es zur erneuten Entzündung, die jetzt noch andauert. Jetzt nehme ich das Antibiotikum Cefurox Basics 500 2x täglich. (es soll erwähnt werden dass ich gegen Penizillin allergisch bin). Am Dienstag habe ich einen Termin beim HNO um abzuklären warum der Rückfall.

    Meine Frage ist: ich soll das Cefurox nur 6 Tage einnehmen, ich lese aber überall dass das Antibiotikum bei Mandelentzündung min. 10 Tage eingenommen werden soll. Ich habe echt keine Lust auf noch einen Rückfall, soll ich den HNO drauf hinweisen bzw um ein weiteres Rezept bitten?

    Beste Grüße