• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komisches Ohrgefühl rechts - salziger Geschmack im Mund trockene Lippen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komisches Ohrgefühl rechts - salziger Geschmack im Mund trockene Lippen

    Seit einigen Wochen habe ich einen komischen Geschmack im Mund (ist eher als salzig zu beschreiben). Meine Lippen sind zudem ziemlich trocken und brennen auch etwas. Vor zwei Monaten habe ich den Weisheitszahn unten rechts (teilretiniert) gezogen bekommen. Laut Überprüfung des Zahnarztes ist alles in Ordnung, auch die rechte Speicheldrüse arbeitet normal und ist nicht verhärtet. Wenn ich bei meinem rechten Ohr hinter das Ohr drücke, knackt es in meinem Ohr (keine direkten Schmerzen). Zudem habe ich manchmal druck auf dem oberen Kiefer. Was könnte es sein?

  • Re: Komisches Ohrgefühl rechts - salziger Geschmack im Mund trockene Lippen

    Eine mögliche Ursache könnte Zähneknirschen sein, dies verursacht häufig Kiefergelenksschmerzen bzw. Druck oder auch am/hinter dem Ohr. Hier könnte eine Protrusionsschiene helfen. Gegen trockene Lippen hilft eincremen und auch viel trinken. Ich empfehle Ihnen sich bei einem HNO-Facharzt vorzustellen und sich von diesem untersuchen zu lassen.

    Kommentar


    • Re: Komisches Ohrgefühl rechts - salziger Geschmack im Mund trockene Lippen

      Sehr geehrter Herr Dr. Suckfüll, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich war beim HNO, der eine vereiterte Kieferhöhle rechts festgestellt und mir für 6 Tage Antibiotikum verschrieben hat. Seltsamerweise hatte ich aber gefühlt keine Erkältungssymptome gehabt. Meine Nase und Kieferhöhle scheint jetzt aber wesentlich freier zu sein. Dennoch habe ich jeden Tag im Laufe des Tages stärker werdende Kiefer- und Nervenbeschwerden: ein komischer Druck auf den Oberkiefer/Gaumen die Seite wechselt - mal links mal rechts. Einen ebenfalls seltsamen Druck direkt unter der Nase (nscheidewand) und nicht an den Kieferhöhlen. Teilweise Gesichtskribbeln beim leeren zubeißen - beim Essen keine Probleme. Das große Blutbild zeigt keine Entzündungen und ist auch sonst in Ordnung. Der Zahnarzt findet nichts. Teilweise habe ich komische Speichel/Schleimbildung im Mund und Rachen welcher komisch und ekelig (oft salzig) schmeckt. Im Liegen werden die Beschwerden besser - nachts habe ich keine Probleme. Im Moment weiß ich nicht zu welchem Arzt ich noch gehen sollte. Haben Sie eine Idee?

      Kommentar