#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann wieder Rauchen nach OP und NNH-Entzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann wieder Rauchen nach OP und NNH-Entzündung?

    Hallo,
    Ich hab da mal eine Frage..
    Und zwar wurde ich am 11. Dezember (vor ungefährt 3 Wochen) an meiner Nase operiert, die Nasenscheidewand wurde begradigt, die Nasenmuscheln verkleinert und die Eingänge der Nebenhöhlen wurden ausgeweitet.
    Jedoch hat mein HNO-Arzt letzte Woche bei mir Eiter in meiner rechten Nasennebenhöhle entdeckt es war nicht gerade viel aber Schmerzen hatte ich auch. Jetzt nehme ich seit einer Woche Ca. schon ein Antibiotikum (Cefuroxim).
    Da ich Raucher bin habe ich die Frage wann ich denn wieder rauchen könnte? Habe seit der OP nicht mehr geraucht und ich weis auch dass es natürlich am besten wäre es gleich zu lassen, jedoch wäre ich Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir Ihre Meinung dazu trotzdem schreiben könnten.
    Schon mal vielen Dank im Vorraus :-)


  • Re: Wann wieder Rauchen nach OP und NNH-Entzündung?

    Am besten wäre es tatsächlich ganz auf das Rauchen zu verzichten. Rauchen kann die Wundheilung verzögern und verschlechtern. Um den Behandlungserfolg nicht zu gefährden und Komplikationen zu verhindern empfehle ich den Verzicht auf Nikotin nach OP. Das Risiko das Komplikationen entstehen ist sonst erhöht.

    Kommentar

    Lädt...
    X