• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschmacksverlust

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschmacksverlust

    Ich habe eine Frage , mein Freund hat nach einen Arbeitsunfall kein Geschmacks und Geruchssinn mehr , er meinte aber zwischen süß und sauer oder scharf unterscheiden zu können , in letzter Zeit hatte ich den Eindruck er spielt mir nur was vor , also habe ich wenn sicher auch nicht fair , ihn getestet , hab heimlich in sein Kaffee Salz rein gemacht ! Nach den ersten Schluck spuckte er es gleich aus und schrie was ist das da ist Salz dran , also frag ich jetzt kann er ohne Geschmackssinn das raus schmecken ob es sich hierbei um Salz handelt weil es gibt ja noch andere scharfe Gewürze wie zum Beispiel Chillie , Pfeffer oder Paprika , liebe Grüße Manuela

  • Re: Geschmacksverlust

    Es sind verschiedene Zonen für den Geschmackssinn verantwortlich, so kann es durchaus sein, das man Salzig schmeckt und anderes nicht.

    Ich habe da auch Probleme, ich schmecke zwar, aber anders als vorher.
    Geschmacksirritationen sind ein breites Feld, dein Freund wird nicht den Geschmackssinn verloren haben, aber vielleicht einen Teil davon.

    Kommentar


    • Re: Geschmacksverlust

      Danke für deine Antwort

      Kommentar


      • Re: Geschmacksverlust

        Was genau ist bei dem Arbeitsunfall geschehen? Ein beeinträchtigtes Riech-, und Geschmacksvermögen kann vielseitige medizinische Ursachen haben. Es kann bei eingeschränktem Riechvermögen zu einem Geschmacksverlust kommen. Ich empfehle Ihrem Freund sich bei einem HNO-Facharzt vorzustellen und sich von diesem untersuchen zu lassen.

        Kommentar