• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wucherung am Zäpfchen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wucherung am Zäpfchen

    Hallo,

    zufällig habe ich entdeckt, dass ich am Rachenzäpfchen eine Art Wucherung (Geschwulst) habe. Es hängt seitlich am Zäpfchen, ist weich, uneben und so groß wie eine Warze. Manchmal tut es beim schlucken weh.

    Ich hatte mal das Pfeiffersche drüsenfieber und seit dem am Hals immer leicht angeschwollene lymphknoten, die laut meinem Arzt nicht mehr abschwellen werden. Vor zwei Wochen hat dieser noch ein großes Blutbild von mir machen lassen. Dort war alles in Ordnung, keine Auffälligkeiten. Trotzdem macht es mir etwas Angst.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Veränderung des rachenzäpfchens?

    Was kann das sein bzw. muss ich danach mal schauen lassen oder ist es unbedenklich?

  • Re: Wucherung am Zäpfchen

    Kann man hier vielleicht Fotos beifügen?

    Kommentar


    • Re: Wucherung am Zäpfchen

      Ich empfehle Ihnen sich bei einem HNO-Facharzt vorzustellen und sich untersuchen zu lassen. Dieser kann die Wucherung am Zäpfchen dann mikroskopisch untersuchen und wenn notwendig auch eine Probe entnehmen.

      Kommentar