#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Otitis externa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Otitis externa

    Sehr geehrter Herr Dr.
    Ich hatte vor wenigen Wochen, (in der 22. ssw) eine Otitis externa, diese wurde zunächst vom HNO therapiert in dem die betroffene Stelle "aufgestochen" wurde. Ohne mich zu informieren dass ich nicht duschen soll, bzw. die Ohren trocken halten sollte, hatte ich 2 Tage später 2 neue Stellen die im Gehörgang betroffen waren, wobei bereits Flüssigkeit austrat.(sehr schmerzhaft). Erneutes Aufstechen der 2 Stellen und 2 Tage einen antibiotischen Streifen im Ohr, damit war die Sache erledigt - mit einem mahnenden " Bitte keine Wattestäbchen mehr" ging ich wieder meiner Wege. Diese Forderung einhaltend entdeckte ich gestern wieder eine Stelle im Ohr die zu schmerzen gerade beginnt. Ich habe ein Wund,- und Desinfektionsspray daraufgestrichen, und heute ist es ein wenig besser, nun meine Frage - soll ich, da ja gerade Feiertage sind und mein HNO nicht da ist, ins Krankenhaus zur Abklärung fahren, oder kann ich bis Montag, also noch 3 Tage damit warten?
    Ich bin momentan in der 27ssw. und würde gerne den Besuch in einem großen Krankenhaus, da ich momentan auch gerade (8.Tag) an einer mühsamen Erkältung leide, und auch deswegen seit 3 Tagen im Bett bleibe, ausweichen, um meinem Immunsystem nicht noch mehr Aufgaben zu geben.
    Was meinen Sie? - Vielen Dank im voraus.
    Kiani


  • Re: Otitis externa

    Da Sie erneut Schmerzen im Ohr angeben würde ich Ihnen empfehlen dies im Krankenhaus untersuchen zu lassen. Der HNO-Facharzt kann es dann besser beurteilen wenn Sie ohrmikroskopisch untersucht werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X