#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten am Hals, rechts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten am Hals, rechts

    Guten Abend,

    ich beobachte schon seit mindestens 3 Jahren einen Knoten an meinem Hals, der sich bewegen lässt und ab und an mal Schmerzen verursacht. Ich war dieses Jahr schon 2x bei einer Ultrauntersuchung bei meinem Hausarzt (allerdings eine Schilddrüsenuntersuchung). Dort habe ich den Knoten abtasten lassen und er meinte, es sei nichts Schlimmes. Allerdings habe ich etwas Sorge, da der Knoten wirklich immer wieder anfängt wehzutun, ohne, dass ich eine Erkältung habe oder sonstiges. Ich bin der Meinung, dass er, seit ich ihn das erste Mal ertastet habe, nicht weiter gewachsen ist. Ich dachte immer, dass sei meine Mandel, aber dafür ist es zu weit unten, also nehme ich an, es ist ein Lymphknoten. Da ich das nun schon so lange habe, frage ich mich, ob man dagegen etwas unternehmen muss? Es ist schon ziemlich nervig, wenn es mind. 2x im Monat anfängt, ohne Grund zu schmerzen. Würde mich über eine Antwort freuen!

    Liebe Grüße!


  • Re: Knoten am Hals, rechts

    Die tastbare Raumforderung am Hals könnte ein Lymphknoten sein, der gelegentlich bei Entzündung schmerzt. Ich empfehle Ihnen sich bei einem HNO-Facharzt vorzustellen. Dieser kann dann ein Ultraschall Ihres Halsas durchführen und dies genauer beurteilen.

    Kommentar

    Lädt...
    X