• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Zungengrund

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Zungengrund

    Hallo!

    Nach einem chirotherapeutischen Eingriff vor ein paar Wochen hatte ich Schmerzen in der Region des Zungengrunds (laut Ultraschall vom HNO Zungengrund) sowie Schluckbeschwerden (Probleme, größere Stücke zu schlucken und leichter Schmerz beim Essen). Laut HNO "leichte Rötung". Internist ordnete Röntgen-Breischluck an und es wurde "Ösophagusspasmus terziärer Ordnung" festgestellt (Ist das Achalasie? Den Begriff ließ der Internist fallen). Kehlkopf sei in Ordnung. Der Internist will Speiseröhrenspiegelung machen.

    Wenn ich gestresst bin verkrampfe ich manchmal in der Region und lese beim Lesen insbes. manchmal halblaut "hinten in der Kehle" mit - kann das etwas damit zu tun haben?

    Es hat sich wieder etwas beruhigt, jedoch erhielt ich einen Stoß gegen die Region und nun schmerzt es stark (also unten am Kinn). Es fühlt sich nach Muskelschmerzen an.

    Orthoton gab am Anfang Linderung, aber seit den Schluckbeschwerden fällt es mir schwer, die großen Tabletten (die ich wegen Nackenproblemen verschrieben bekam) zu nehmen.

    Der Schmerz fühlt sich Würgemäßig an, manchmal mit leichtem "Stechen" (in der Mitte des Kinns).

    Ich weiß irgendwie nicht mehr weiter.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß,
    SH2015

  • Re: Schmerzen im Zungengrund

    Ich empfehle Ihnen sich bei einem HNO-Facharzt vorzustellen und von diesem untersuchen zu lassen.

    Kommentar