#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fremdkörper im Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fremdkörper im Hals

    Hallo, Ich bin verzweifelt und hoffe auf einen guten Rat. Ich versuche meine Situation kurz zu erklären. Ich war bei meiner Ärztin, da ich nach dem essen ständig das Gefühl habe abhusten zu müssen und ich räuspere mich ständig. Das selbe beobachte ich morgens nach dem aufstehen. Also bekam ich eine Überweisung zur magenspiegelung, diese aber erst in einem Monat. Ich konnte es nicht lassen und las bei Google nach, was dahinter stecken kann. Später sah ich im TV einen Beitrag zum Thema Krebs, speziell in der Speiseröhre. Die Symptome Klängen ähnlich der meinen. Seit dieser Reportage habe ich das Gefühl etwas im Hals zu haben. Aber alles husten, räuspern und ich half nichts. Ist das Einbildung. Was kann ich machen, die magenspiegelung habe ich erst in einem Monat aber ich halte es schon jetzt nicht mehr aus. Ich habe angst und konnte am Wochenende an nichts anderes denken. Ich hoffe um tipps und vielleicht kann mich jmd beruhigen. Danke


  • Re: Fremdkörper im Hals

    Ein Globusgefühl und häufiges Räuspern kann möglicherweise bei einem Reflux vorliegen. Bei einem Reflux (Sodbrennen) kann das Schlafen mit erhöhtem Oberkörper helfen und der Verzicht auf fetthaltige und säurehaltige Speisen und Getränke, Nikotin-, und Alkoholverzicht. Um das genau abzuklären empfehle ich Ihnen sich auch bei einem HNO-Facharzt vorzustellen. Dieser kann dann den Kehlkopf lupenlaryngoskopisch untersuchen, in Ihren Hals und die Mundhöhle schauen.

    Kommentar

    Lädt...
    X