#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinitus - Symptome,Erkrankungen und Fragenb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinitus - Symptome,Erkrankungen und Fragenb

    Hallo zusammen.

    Genau kann ich es nicht sagen, aber bestimmt einige Jahre, leide ich unter Tinitus.
    Bis vor kurzen habe ich es auf beiden Ohren Wahrgenommen, jetzt ist es meist nur noch eines und relativ laut.
    Ein Arzttermin habe ich Anfang Dezember.

    Erkrankungen Psychisch : Angst/Panikstörung

    Erkrankung am Ohr: Keine,Nie eine Entzündung und kein Hörsturz ect.

    Erkrankungen anders: Schilddrüsen Knoten(werden im Dezember wieder kontrolliert)

    Tinitus Geräusch: Rauschen in hoher Frequenz. So eine Art Rausch piepen, aber kein piep piep
    piep.

    Beschwerden und Hinweise: Schwindel(manchmal, oder eher so kleines Schwindel).
    Hinter beiden Ohren eine Art Schwellung, erhöhung, die mal weg geht und wieder kommt, sowie auch am am Hinterkopf dellen.( Kann auch eingebildet sein, oder irgendeine Ansammlung)damals beim Arzt wurde es nicht beachtet.
    Manchmal zieht es irgendwo da auch.
    Trockene Nase(auch wenig Flüssigkeitsaufnahme)
    Schleim im Hals/Kloßgefühl, rutscht beim Husten hin und her, eventuell verursacht durch das Globussyndrom, oder Knoten in der Schilddrüse.


    Beim Haare waschen, also Kopf nach unten, habe ich das gefühl, dass das Ohrenrauschen danach mehr, oder lauter wird, sowie die komiche Delle manchmal kommt.
    Ab und an schwillt auf beiden Seiten das oberen Augenlid an.
    Ich hatte dies als ich bei einem HNO war, er meinte, er würde nichts sehen, was wie eine schwellung aussieht, dennoch ist es da, vielleicht nicht so eine Schwellung wie man es vielleicht als Arzt kennt, jedenfalls fällt die obere Falte, wo Frauen meist Lidschatten drauf haben etwas ein.

    Schlaf: Mein Schlaf ist ab und an schlecht,d.h. werde wach und schlafe manchmal nicht lange genug.
    Beim wenig oder garnicht schlafen(wenn ich krank bin) wird das Ohrgeräusch mehr.
    Habe nie über einen längeren Zeitraum laute Musik gehört, auch nicht über Kopfhörer.
    Selten, dass Musik etwas lauter war.
    ___________________________________________

    Ich würde gerne wissen, ob ihr einen Rat , oder Infos für mich habt.
    Kann es ein Psychischer Auslöser sein, kann es ein Tumor(eventuell nicht am Ohr) sein, dass hoffe ich mal nicht
    Und wie sind die behandlungschancen, nach mehreren Jahren?
    Kann das Geräusch leiser werden?
    Und was haltet ihr von dieser Art Schwellung hinter den Ohren.?!
    Oder besser, was haltet ihr von all dem, was ich geschrieben habe und wie denkt ihr darüber?
    Möchte gerne vorher einige Infos haben,die vielleicht auch für den Arzttermin interessant sein könnten.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag=)


  • Re: Tinitus - Symptome,Erkrankungen und Fragenb

    Was ich noch vergessen hatte,vielleicht ist das ja eine Art Hörsturz.

    Manchmal für ganz wenige Sekunden, höre ich auf einem Ohr dumpfer , oder weniger und es piept ganz kurz.
    Ist danach aber wieder alles normal.
    Habe einen Freund gefragt, der sowas auch mal hatte und meinte, das es nicht weiter schlimm wäre.
    Ohrendruck habe ich selten mal.

    Kommentar


    • Re: Tinitus - Symptome,Erkrankungen und Fragenb

      Ein Tinnitus ( Ohrgeräusch) kann durch vielfältige Ursachen bedingt sein. Stress kann auch ursächlich sein, jedoch auch eine Hörminderung beispielsweise. Ich empfehle Ihnen sich von einem HNO-Facharzt untersuchen zu lassen. Dieser kann zum einen die Ohren mikroskopisch untersuchen und auch die Schwellung dahinter untersuchen und beurteilen. Zudem wäre es sinnvoll einen Hörtest (Tonaudiogramm) durchführen zu lassen um einen Hörsturz ausschliessen zu können und auch um das Hörvermögen beurteilen zu können.

      Kommentar

      Lädt...
      X