#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kleine Erhebung im Rachenraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleine Erhebung im Rachenraum

    Guten Tag, ich, weiblich, 44 Jahre alt, Nichtraucherin und ohne chronische Zahnfleischentzündungen im Mund habe im Abstand von einigen Tagen eine kleine Erhebung. Diese befindet sich im Rachenraum, fast schon in Höhe der Mandeln auf der linken Seite, ist so gross wie ein kleines Sesamkorn und hebt sich farblich nicht von der Umgebung ab. Diese kleine Schwellung ist beim Tasten etwas empfindlich, fühlt sich wund an und bleibt immer einige Stunden bestehen, bevor sie wieder für einige Tage nicht mehr tastbar ist. Ich hab sie nur "entdeckt"' weil ich beim Schlucken vor einigen Monaten das Gefühl hatte, dass noch ein klitzekleiner Essensrest im Rachenraum ist, der sich nicht schlucken lässt. Haben Sie eine Idee, was es sein könnte. Vielen Dank und viele Grüsse, Strandsand


  • Re: kleine Erhebung im Rachenraum

    Ich empfehle Ihnen sich bei einem HNO-Facharzt vorzustellen. Dieser kann dann Ihre Mundhöhle und den Rachenraum genauestens mithilfe eines Mikroskops beurteilen und die Schwellung genau inspizieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X