#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandelentzündung? Arzt notwendig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandelentzündung? Arzt notwendig?

    Heute morgen bin ich aufgewacht und hatte ziemliche Halsschmerzen und meine rechte Mandel war leicht geschwollen. Die Nacht habe ich ziemlich gefroren trotz dicker Kleidung und Heizung. Im Laufe des Tages dann haben sich weiß-gelbliche Flächen auf der Mandel gebildet und sie wurde dicker. Ich schwitze ein wenig aber kalt ist mir trotzdem. Da morgen wieder die Schule beginnt würde ich ungerne direkt fehlen. Sollte ich einen Arzt aufsuchen oder geht es auch mit Tee (Salbei, Kamille?) weg? Und hört sich das nach einer Mandelentzündung an? Habe eben auch einen leichten Druck im Ohr gefühlt und von außen am Hals kann ich eine deutliche Schwellung fühlen aber nur einseitig.


  • Re: Mandelentzündung? Arzt notwendig?

    Was bleibt da viel zu sagen! - in der Regel lässt sich sagen, dass eine Mandelentzündung mit ziemlich nervenden Schluckbeschwerden einhergehen und Fieber aufkommt, aufgrund einer Bakteriellen Infektion! - Bei den Bakterien einer Mandelentzündung handelt es sich um sog. Streptokokken, die nicht zu unterschätzen sind! - Sie können, bei mangelnder Bettruhe, tatsächlich diverse Spuren im Körper hinterlassen! - Letzendlich ist die beste Entscheidung sich auszukurieren, zum Doc zu gehen, sich eine Diagnose geben zu lassen und dementsprechend zu therapieren! Höchstwahrscheinlich mit Penicilin der Cephalsporine

    Kommentar


    • Re: Mandelentzündung? Arzt notwendig?

      Verzeihung Penicilin oder Cephalsporine

      Kommentar


      • Re: Mandelentzündung? Arzt notwendig?

        Ich empfehle Ihnen sich bei einem HNO-Facharzt vorzustellen und sich von diesem untersuchen zu lassen. Bei Vorliegen einer Mandelentzündung (Tonsilltis) wird dieser dann eine Therapie einleiten.

        Kommentar


        Lädt...
        X