#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen und Schmerzen am Nasenbein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen und Schmerzen am Nasenbein

    Hallo Prof. Dr. Suckfüll, seit inzwischen 4 Tagen habe ich deutliche Schmerzen und auch eine Schwellung im Bereich des Nasenbeins. Des Weiteren fühle ich mich krank und richtig erschöpft. Bis auf einen leichten Schnupfen bestehen aber sonst keine Symptome, auch gab es keinen Schlag/Sturz o.ä. Zuerst habe ich selbst versucht (war ja auch Wochenende) mit Ibuprofen die Schmerzen und die Schwellung in den Griff zu bekommen, heute hat mir mein Hausarzt dann ein Antibiotikum (Cefuroxim) und ein Ibuprofen Schmerzgel verschrieben. Auch er kann sich keinen Reim daraus machen und möchte mich, sollte es bis Do. nicht besser sein, zum HNO überweisen. Wie ist Ihre Einschätzung, was könnte das denn sein? Sollte keine Besserung eintreten, was für Untersuchungen sind dann möglich/nötig? Vielen Dank für Ihre Mühe!


  • Re: Schmerzen und Schmerzen am Nasenbein

    Nachtrag: Kopfschmerzen sind auch da, besteht die Gefahr einer Hirnhautentzündung? Danke für Ihre Einschätzung!

    Kommentar


    • Re: Schmerzen und Schmerzen am Nasenbein

      Eine Schwellung an der Nase kann durch vielfältige Ursachen bedingt sein. Möglicherweise liegt eine Entzündung vor. Es kann aber auch eine andere Ursache vorliegen.
      Ich empfehle Ihnen in jedem Fall sich bei einem HNO-Facharzt vorzustellen. Dieser kann die Schwellung genauestens beurteilen und Ihre Nase endoskopisch untersuchen.

      Kommentar

      Lädt...
      X