#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerkrank:Erkältung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerkrank:Erkältung ?

    Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin 19 Jahre alt und habe das Gefühl ich bin durchgehend erkältet. Vorab muss ich sagen, dass ich seit 4 Jahren rauche, aber nicht glaube, dass es davon kommt. Ich hatte vor 2 Jahren 4 Monate lang eine Bronchitis (auch den ganzen Sommer über) und seitdem habe ich ständig einen verschleimten Hals und wenn es ganz schlimm ist auch Schluckbeschwerden.. Ich habe schon so oft Antibiotika genommen, dass ich auf manche gar nicht mehr wirklich reagiere. im letzten Jahr wurde ich sogar operiert (Nase und Rachen wurden gelasert), doch das hat mir nicht mehr als schmerzen gebracht.. Es ist jetzt zwar nicht das schlimmste, aber mit der Zeit nervt es total und ich bin manchmal kurz vorm durchdrehen (gerade wenn es abends beim einschlafen so schlimm ist) Kann mir irgendjemand sagen, was es sein könnte ? Mandeln habe ich auch schon lange nicht mehr und die Polypen wurden auch schon desöfteren entfernt .. Dann hätte ich noch eine weitere Frage: seitdem ich die Mandeln rausbekommen habe, bin ich oft krank. Wenn grippe, Magen-Darm oder Erkältung rumgehen, kann ich schon sagen, dass es bei mir nicht lange dauert, bis ich es habe.. Kann es damit zusammenhängen ? Mein Immunsystem scheint sich mit dem rausnehmen meiner Mandeln auch verabschiedet zu haben. Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Dauerkrank:Erkältung ?

    Hals- und Schluckbeschwerden können durch vielseitige Ursachen bedingt sein. Ich empfehle Ihnen sich bei einem HNO-Facharzt vorzustellen und sich von diesem untersuchen zu lassen. Dieser kann dann Ihren Rachen untersuchen und den Kehlkopf sowie die Stimmlippenfunktion mithilfe eines Lupenlaryngoskops beurteilen. Auch der Schluckvorgang kann dann beurteilt werden. Zudem kann ein Reflux (Sodbrennen) falls dies vorliegt, erkannt werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X