#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasennebenhölenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasennebenhölenentzündung

    Hallo,

    ich habe seit langer Zeit wieder eine Nasennebenhöhlenentzündung. Dies begann vor ca. 2 1/2 Wochen im Urlaub mit Schnupfen, welchen ich mit frei erhältlichen Nasenspray lindern konnte. Leider sind die Symptome schlimmer geworden, neben einem Infekt (Husten) schmerzen meine Kiefergelenke und Backenzähne, mein Zahnfleisch ist entzündet und der Druck im Gesicht wird jeden Tag schlechter, besonders rechts neben der Nase. Ich war letzte Woche Donnerstag beim HNO welcher mir nach der Untersuchung mit Ultraschall Antibiotika (Amoxicillin AL 750) und ein Kortison Nasenspray verschrieben hat, er meinte es sollte diese Woche deutlich besser werden (das Gefühl habe ich leider nicht). Seit Samstag spüle ich einmal täglich meine Nase mit Emser Salz, komischerweise kommt nichts auf der anderen Seite des Nasenlochs raus (beide Seiten).

    Wenn ich schnäuze kommt auch nichts raus und wenn nur wenig was aber normal ist. Der Druck wird immer größer und verursacht jetzt auch Kopfschmerzen und leichte Ohrenschmerzen. Ist das normal und wie lange soll ich warten bis eine Besserung eintritt?


  • Re: Nasennebenhölenentzündung

    Das cortisonhaltige Nasenspray wird meist über einen längeren Zeitraum angewendet. Besprechen Sie dies erneut mit Ihrem behandelnden HNO Arzt. Ich empfehle Ihnen sich erneut von Ihrem HNO-Arzt untersuchen zu lassen. Dieser kann dann die Nase endoskopisch untersuchen, die Nasenscheidwand beurteilen und auch sehen ob möglicherweise Polypen in der Nase sind. Wenn das Zahnfleisch entzündet ist, wäre es sinnvoll sich auch bei einem Zahnarzt vorzustellen und untersuchen zu lassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X