#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasennebenhöhlenetnzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasennebenhöhlenetnzündung

    Ich hatte vor drei Wochen einen Schnupfen, der in eine Nasennebenhöhlenentzündung und einen Paukenerguss auf beiden Ohren übergegangen ist. Habe das zum ersten Mal in meinem Leben. Vor zwei Wochen entwickelte sich daraufhin eine Bronchitis.
    Ich nehme dagegen Nasenspray und Gelomyrtol sowie NAC (600). Meine Entzündungswerte sind nicht beunruhigend, daher wurde auf ein Antibiotikum verzichtet.

    Die Nasennebenhöhlenentzündung (war nur auf einer Seite sichtbar) scheint "abzufließen", so das Ergebnis der zweiten Ultraschalluntersuchung am letzten Mo. Der Paukenerguss ist noch da. Die Bronchitis klingt für meinen Hausarzt schon ganz gut, muss aber morgens noch viel husten.

    Aber ohne Nasenspray, das ich jetzt schon drei Wochen nehme (morgens und abends, zuerst hat ich das Olynth Kinderspray, dann eines für Erwachsene), könnte ich nachts immer noch nicht frei atmen und das soll ja wichtig sein für die Belüftung. Wer hatte das auch und kann mir Mut machen, dass es bald vorbeigeht? Ich habe schon gelesen, dass eine Nasennebenhöhlenentzündung erst nach drei Monaten als chronisch zählt, ich finde drei Wochen aber auch lang, zumal man laut Packung das Nasenspray ja nicht so lange benutzen sollte. Was haben die, bei denen es vorbeigegangen ist, getan oder genommen? Inhalieren? Und was genau ist die Fkt. des NAC? Produziert das möglicherweise mehr Schleim, als ohne es da wäre?
    Danke für hoffentlich ermutigende Antworten!


  • Re: Nasennebenhöhlenetnzündung

    Ich sollte noch dazuschreiben, dass ich teilweise einen sehr scharfen Geruch in der Nase habe, aber ansonsten gar nichts mehr rieche. Kann das noch vergehen? Es hat sich sehr viel Schleim aus der Nase gelöst, ich hoffe sehr, die Riechzellen sind nicht beschädigt worden. Der Schleim war knallgelb, jetzt ist er weiß wie bei einem normalen Schnupfen. Danke!!!

    Kommentar


    • Re: Nasennebenhöhlenetnzündung

      So, ich habe jetzt am Montag ein Antibiotikum bekommen, was ich ja zunächst vermeiden wollte. Dieses hat zu einer schlagartien Besserung geführt, obwohl ich es gerade eben das dritte Mal genommen habe. Gott sei kann ich wieder riechen, der Husten ist jetzt ganz locker, das Zwerchfell oder schmerzt nicht mehr, der Druckausgleich mit den Ohren funktioniert auch wieder. Zusätzlich soll ich Cortison und Cortisonspray nehmen. Denke, ich kann optimistisch sein, dass die Siebbeinhöhlen jetzt auch ganz frei werden, zumal keine Polypen vorliegen. Wünsche auch alllen anderen Besserung!

      Kommentar


      • Re: Nasennebenhöhlenetnzündung

        Nach der anfänglichen Besserung tut sich jetzt nichts mehr, der Geruchssinn ist heute morgen auch wieder weg. Leider ist immer noch viel Schleim in den Siebbeinhöhlen, der dann in den Rachen fließt, so dass auch immer neuer Husten entsteht. Immer noch soll ich neben Nasonex das abschwellende Nasenspray nehmen. Und wofür sind die Cortisontabletten? Habe jetzt gelesen, dass die das Immunsystem schwächen, wie sollen sie dann gegen die wohl noch immer vorhandenen Viren in den Siebbeinhöhlen helfen? Fange an, nun wirklich ungeduldig zu werden und bin dankbar für Antworten/Tipps.

        Kommentar



        • Re: Nasennebenhöhlenetnzündung

          Um eine Nasennebenhöhlenentzündung erkennen zu können ist ein CT der Nasennnebenhöhlen sinnvoll. Zudem empfehle ich Ihnen sich von einem HNO Arzt untersuchen zu lassen, dieser kann die Nasenscheidewand und die Nasenmuscheln beurteilen. Das cortisonhaltige Nasenspray (z.B Nasonex) wird meist mehrere Wochen angewendet. Stellen Sie sich bei einem HNO Arzt vor.

          Kommentar

          Lädt...
          X