#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Mandelentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig Mandelentzündung

    Hallo, ich habe seit April immer wiederkehrende Infekte. Ende April hatte ich zum 1. mal sehr hohes Fieber (40 Grad) und Nackenschmerzen. 4 Wochen darauf das selbe, beide Male sollte ich von meinem Hausarzt auf nur symptomatisch behandeln, d.h. Paracetamol. Eine Woche darauf war ich dann im Urlaub und hatte starke Schluckbeschwerden, woraufhin eine eitrige Mandelentzündung diagnostiziert wurde und mit amoxicillin behandelt wurde. 4 Wochen darauf wieder Mandelentzündung, mit Fieber, diesmal mit keimax das nicht anschlug, deshalb wurde mir 7 Tage Penicillin verschrieben. Dann war erst mal 10 Wochen Ruhe, dann bin ich zu einem hno Arzt, der mir für Mandelentzündung Cefuroxim verschrieb, 2 Wochen später wieder Cefuroxim. Zu vor hatte ich seit September auch mind. 2 mal Mandelentzündung und andere Infekte. In den 10 Wochen Ruhe hatte ich schon mit einem hno Arzt gesprochen der mir zu operativen Mandelentzündung rat.. Der Termin steht Anfang November. Doch ich bin jeden Tag sehr müde, fühle mich Schwach, kann mich in der Schule kaum konzentrieren, habe mittlerweile keine Lust auf Schule mehr, da ich völlig den Anschluss verloren habe und jeden Tag unter totaler Lustlosigkeit leide. Psychisch geht es mir aus mehreren Gründen zur Zeit nicht gut aber das versuche ich so gut wie möglich zu kompensieren. Liegt das mit meiner Müdigkeit an den ständigen Infekten, mir kam auch mal der Gedanke an HIV ist das möglich? Wird das alles nach der Operation besser?Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann!


  • Re: Ständig Mandelentzündung

    Um eine HIV Infektion auszuschliessen, wäre es sinnvoll einen Bluttest durchzuführen.
    Ständige antibiotikapflichtige Mandelentzündungen, mit Fieber und anderen Beschwerden, können tatsächlich ursächlich für Ihre Müdigkeit sein.Sollten sich Ihre Müdigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten nach der Mandelentfernung nicht bessern, empfehle ich Ihnen sich erneut bei einem HNO-Arzt vorzustellen und untersuchen zu lassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X