#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wucherung am Gaumenzäpfchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wucherung am Gaumenzäpfchen

    Guten Morgen Herr Dr. Suckfüll.



    Ich habe folgendes Problem.



    Mir ist vor einiger Zeit ein, wie soll ich sagen.

    Es sieht quasi aus wie ein zweites Gaumenzäpfchen, welches am eigentlichen Zäpfchen herunterwächst. Bis jetzt hat es nicht gestört, aber mittlerweile löst es einen Würgereiz aus und sorgt dafür, dass ich teils stärkere Halsschmerzen bekomme (meistens morgens).



    Das "Teil" ist etwa einen cm lang und hängt an einem dünnen, kurzen Stück Haut direkt vom Ende des Zapfens herunter.



    Ein Termin beim nächsten HNO ist zwar schon geplant, aber ich wollte mich erst mal schlau machen was es denn sein könnte, da ich unbegründet panische Angst vor der kleinsten OP und teilweise vor Arztbesuchen habe.



    Ich hoffe meine Beschreibung ist in irgendeiner Weise hilfreich zu einer ungefähren Diagnose und ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.



    Mit freundlichem Gruß



    PatrickGre



  • Re: Wucherung am Gaumenzäpfchen

    Das Sie einen Termin bei einem HNO-Arzt haben ist sehr gut, ich empfehle Ihnen auch sich von einem untersuchen zu lassen. Dieser kann dann in die Mundhöhle schauen, die Schleimhaut beurteilen und sich das Zäpfchen auch mithilfe eines Mikroskops anschauen und dann möglicherweise eine genaue Diagnose stellen. Aus der Ferne ist dies schwer.

    Kommentar

    Lädt...
    X