#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kieferhöhlenentzündung nach wurzelspitzenresektion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kieferhöhlenentzündung nach wurzelspitzenresektion?

    Ich hatte vor zwei Monaten eine Wurzelspitzenresektion bei der es zur Eröffnung der Kiefernhöle kam. Diese wurde vom Chirurgen vernäht. Am Abend nach der Op bekam ich plötzliches Nasenbluten auf der entsprechenden Seite als ich mich vornüber beugte. Es hörte aber genauso schnell wieder auf und ich hatte mir damals nichts dabei gedacht. Die Wunde ist äußerlich gut verheilt und am Zahn habe ich keine Beschwerden mehr. Bis heute habe ich aber das Gefühl eines Kribbeln im Bereich der Kieferhöhle besonders bei Kälte, wenn ich zum Beispiel mit offenem Fenster geschlafen hab oder aber auch wenn ich längere Zeit auf der Seite liege oder nach dem Nießen. Außerdem bekomme ich oft auf der Seite schlechter Luft und hab ein Druckgefühl auf dem Ohr. Bis jetzt habe ich gedacht, dass die Wunde nach der Op einfach noch etwas empfindlich ist aber mittlerweile kommt es mir doch komisch vor, da die beschribenen Symptome auch nicht nachlassen. Könnte dahinter eine Entzündung der Kieferhöle stecken? Danke für Ihren Rat


  • Re: Kieferhöhlenentzündung nach wurzelspitzenresektion?

    Um eine Entzündung in der Kieferhöhle zu erkennen wäre ein CT der Nasennebenhöhlen sinnvoll. Ich empfehle Ihnen sich bei einem HNO Arzt untersuchen und zudem aucherneut einen Zahnarzt zu kosultieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X