#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Furunkel am rechten Nasenflügel - Angst vor Meningitis!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Furunkel am rechten Nasenflügel - Angst vor Meningitis!

    Guten morgen!
    Vor ca. einer Woche bekam ich anscheinend einen grippalen Infekt. Alles war voller Schleim, Halsweh, Fieber. Das volle Programm eben. Nach 3 Tagen ging es mir mithilfe von Sinupret und Japanischen Heiltropfen ganz gut außer der Schnupfen blieb noch. Nachdem dann endlich einmal das Fieber wegging, entdeckte ich eine Schwellung in meiner Backe. Diese wurde von meinem Hausarzt als Ohrspeicheldrüsenentzündung diagnostiziert. Er verschrieb mir Ibuprofen und eine desinfizierende Mundspülung. Nach 2 Tagen war dann auch der Spaß vorbei. Nur der Schnupfen, der hielt sich bisher hartnäckig auch wen ich ihn eher als leicht einstufen würde. Diese Woche am Montag bekam ich dann von jetzt auf nachher höllische Schmerzen an meinem rechten Nasenflügel. Eine leichte Berührung reichte aus damit ich an die Decke ging. Dachte er an eine Art Pickel und habe abgetastet. Konnte eine leichte Schwellung ertasten und machte mir natürlich sorgen. Also HNO Arzt angerufen. Bei diesem konnte ich dann auch gestern morgen vorbeikommen. Sie erkannte 3 Bläschen und tippte auf ein Furunkel bzw. eine Infektion. Verschrieb mir Fucidine und meinte falls ich merke das es schlimmer wird solle ich mich nochmal melden da dann Antibiotika von nöten wären. Gestern Abend bekam ich dann leichte Kopfschmerzen sowie schmerzen unter den Ohren. Mir wurde gesagt ich solle auf keinenfall an dem Furunkel herumdrücken. Abgetastet und etwas gedrückt hatte ich es aber schon Montags als ich mir noch einbildete es handelt sich um einen Pickel in der Nase. Nun habe ich panische Angst das ich die Viren, Bakterien was auch immer für dieses Furunkel verantwortlich ist, bereits in die Blutbahn gedrückt habe. Mögliche Folgen wären ja eine Sepsis und eine Meningitis. Die Kopf- und Rückenschmerzen tragen zur Panik noch bei. Fieber habe ich keins. Fühle mich nur etwas schlapp und habe eben ominöse Kopf-Nacken-Rückenschmerzen. Den Kopf kann ich noch auf die Brust drücken also das Kinn auf den Brustkorb legen. Es zieht etwas im Nacken und schmerzt auch etwas aber es geht.
    Die Schmerzen am Nasenflügel hatten sich übrigens von MO auf DI bereits von alleine gebessert. Seit gestern trage ich nun Fucidine 3 mal täglich auf. Bisher keine Veränderung. Der Schmerz ist gleichbleibend.
    Also der jetzige Stand:
    Schmerzen im Hinterkopf, leichte Nackenschmerzen, Schmerzen unter Ohren sowie ein leichtes Druckgefühl.
    Kein Fieber!
    Ich habe nun einen Termin morgen um 12 Uhr und hoffe das sich bis dahin nichts an meinem Zustand ändert. Sollte Fieber auftreten oder die Schmerzen drastisch werden, werde ich natürlich den Notdienst aufsuchen. Meine Frage jetzt nur: wie wahrscheinlich ist eine Meningitis? Ist es möglich das ich bereits eine habe anhand meiner oben genannten Symptome? Eventuell kann mir hier ja jemand der bereits eine Meningitis hatte beschreiben wie die Symptome sind. Stelle mir diese drastisch vor. Eventuell gibt es ja auch Möglichkeiten selbst sich mit dem Ausschlußverfahren zu beruhigen. Mache mich bei so etwas sehr schnell verrückt. Gerade Doktor Google hilft da dann auch nicht weiter sondern macht das schlimmer.
    Danke schon einmal für Ratschläge und Hinweise. Und Entschuldigung für den lang geratenen Text.
    Mfg


  • Re: Furunkel am rechten Nasenflügel - Angst vor Meningitis!

    Ein erneutes Vorstellen bei ihrem HNO-Arzt ist zu empfehlen um sich noch einmal den Furunkel untersuchen zu lassen. Zudem kann der Arzt auch ihre Ohren untersuchen. Ein Blutbild könnte auch gemacht werden, dabei werden die Entzündungsparameter bestimmt.

    Kommentar


    • Re: Furunkel am rechten Nasenflügel - Angst vor Meningitis!

      Nur für den Fall das jemand das gleiche Problem haben sollte: Das ganze ist dank der Salbe wunderbar zurückgegangen. Ich war abermals bei meinem HNO Arzt der eine leichte Reizung der Nasenschleimhaut feststellte die mittlerweile auch wieder verschwunden ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X