#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasenscheidewand Op ..Angst !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasenscheidewand Op ..Angst !

    Hallo zusammen

    ich werde bald wegen Nasenscheidewand korrektur operiert Nasenmuschel soll auch verkleinert werden...(alles ohne Tamponade)
    Ich habe aber grossen Angst davor (Angstpatient)... mit schmerzen habe ich keine probleme nur wenn ich durch die Nase keine Luft bekomme gerät ich in Panik... also Herzrasen, Schweisausbruche ,Atemnot, Schwindel..

    Bekommt man auch ohne Tamponade wirklich kein luft oder ist es nur weniger als sonst ??

    Darf man Nasenspray zum abschwellen benutzen ?

    Habe auch von Celon Methode gehört..wenn ich Nasespray benutze habe ich keine Probleme beim Atmen aber will es nicht auf dauer nehmen da es ja Abhängig machen kann ..Sollte ich vorher diese Methode versuchen ?

    Vielen Dank schonmal im Voraus


  • Re: Nasenscheidewand Op ..Angst !

    Nach einer Nasenscheidewand Begradigung und Nasenmuschel Verkleinerung bekommt man meist während des 2- tägigen stationären Aufenthaltes, Silikon Schienen in die Nase eingelegt , dabei wird während des Aufenthaltes im Krankenhaus die Nase von dem HNO Arzt täglich gepflegt, das heisst der Schleim wird aus der Nase abgesaugt. Sie kriegen dann besser Luft durch die Nase. Zudem ist es empfehlenswert die Nase mit Bepanthen Nasensalbe einzuschmieren um die Krusten aufzuweichen, dies hilft dann auch besser Luft zu kriegen. Wenn Sie operiert werden, ist abschwellendes Nasenspray vorerst nicht notwendig. Sie werden voraussichtlich nach Begradigung der Nasenscheidewand und der Verkleinerung der Nasenmuscheln gut Luft durch die Nase kriegen.

    Kommentar

    Lädt...
    X