#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wund im Mund und Geschmacksverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wund im Mund und Geschmacksverlust

    Hallo,

    ich habe vor fast vier Wochen einen Zahnarzt aufgesucht, der hat eine Zahnwurzelbehandlung begonnen und nur zwei Tage später war der Mundraum rund um den behandelten Zahn eitrig entzündet. Der Zahn musste wenige Tage später wiederum deswegen gezogen werden, Antibiotika wurden auch nach mehrmaliger Nachfrage nicht verschrieben. Der Mundraum schmeckte faulig, der Mundgeruch war schrecklich und ich begann mit Chlorhexamed zu spülen.
    Gleichzeitig wurde ich wegen eines Bandscheibenvorfalles mit Cortison (erst per Injektion, seit 10 Tagen auch Oral) behandelt, zusätzlich nehme ich Diclophenac, Ibuprofen und Omeprazol gegen die schmerzmittelbedingten Magenprobleme.
    Die Entzündung im Mundraum breitete sich trotz der Extraktion weiter aus, der Kiefer wurde dick, eine weitere Zahnwurzel und irgendwelche Gänge zwischen Zahnfleisch und Zahnwurzeln zeigten Entzündungen. Ich bekam ein örtliches Antibiotikum in die Wunde gelegt und ab da alle zwei Tage eine neue Wundeinlage, dann aber nur noch mit Nelkenöl.
    Seit Wochen schmecke ich also nichts anderes, außer Fäulnis, scharfem Munddesinfektionsmittel oder das recht scharfe Nelkenöl. Die letzte Einlage wurde vorgestern entfernt und seitdem spüle ich nur noch mit Kamilletee. Trotzdem ich jetzt keine unangehmen Geschmäcker mehr im Mund habe, bin ich nicht fertig mit der Sache, denn die Mundschleimhaut fühlt sich im kompletten Mundraum wund an, wie mit Schmirgelpapier bearbeitet, und ich kann nun GAR nichts mehr schmecken.
    Kann man anhand der Medikamente und Störungen der Mundschleimhaut eine Diagnose treffen, warum das so ist?
    Kann man absehen, ob und wann mein Geschackssinn wiederkehrt und ab wann der Mund nicht mehr weh tut?
    Kann ich das irgendwie unterstützen?

    Ich hoffe auf Hilfe, denn ich hatte bisher immer einen sehr feinen Geruch- und Geschmacksinn und das wunde Gefühl macht mich langsam wahnsinnig.

    LG
    Ch.


  • Re: Wund im Mund und Geschmacksverlust

    Zu den Symptomen ist jetzt ein Lippenherpes dazugekommen, dazu habe ich nach wie vor Sprachschwierigkeiten, mein ganzer Ausdruck ist lallend, ich sabbere und schmatze ständig unbewusst... wie ein alter Mensch, obwohl nur EIN Zahn entfernt wurde. Das geht soweit, dass ich schon Angst habe, es könnte etwas ernsteres sein.

    Kommentar


    • Re: Wund im Mund und Geschmacksverlust

      Wann ihr Geschmacks- und Geruchssinn wiederkehrt kann ich Ihnen leider nicht genau sagen. Ich denke aber, dass bei Abheilung der Wunde der Gachmacks- und Geruchssinn wiederkommt. Ein Lippenherpes kann durch Stress auftreten, eine antivitale Lippenherpescreme kann dabei helfen. Aus der Ferne ist es schwer Ihre Mundhöhle und die Schleimhaut beurteilen. Ich empfehle Ihnen sich erneut bei Ihrem Zahnarzt vorzustellen und ihre Mundhöhle untersuchen zu lassen, zudem ist es auch empfehlenswert zu einem HNO-Arzt zu gehen, dieser kann sie dann auch untersuchen.

      Kommentar

      Lädt...
      X