#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutiger Auswurf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutiger Auswurf

    Sehr geehrter Herr Dr. Suckfüll, Ich bin momentan seit einer Woche ziemlich erkältet und hatte eigentlich einen sehr gewöhnlichen Krankheitsverlauf: 2 Tage Fieber und ca 4 Tage starke Halsschmerzen und Schnupfen, dann ging es mir kurz besser, doch am nächsten Tag ging es mit starken Schmerzen die ganze Luftröhre betreffend weiter. Das hatte sich mit Locabiosol und Inhalation schnell gelegt. Gesamtkörperlich geht es mir mittlerweile deutlich besser, aber seit Sonntag habe ich leichten, trockenen Husten, der nur einen Abend lang schmerzhaft war und fast nie Auswurf hervorbringt. Ca 1-3x am Tag, morgens oder wenn ich mich etwas angestrengt habe, habe ich Auswurf, der am Beginn dunkelgrün und teilweise verhärtet war und jetzt eher heller ist. Mich beunruhigt aber, dass dieser Auswurf mit hellrotem Blut vermischt ist. Und zwar in deutlich sichtbarer Menge. Sagen wir 1 Teelöffel voll. Ich war gestern bei einer Allgemeinmedizinerin, die mich abhörte und mir Antibiotika verschrieb und meinte, wenns mit den Antibiotika nicht besser würde, müsse ich meine Lunge checken lassen. Ich habe gestern mit den Antibiotika angefangen und mir ging es über Nacht merklich besser. Das Blut ist aber noch immer da... muss ich mir Sorgen machen oder bin ich nur ungeduldig? Beim Schnäuzen ist det Schleim klar...


  • Re: Blutiger Auswurf

    Das beim Husten beigemischte Blut kann durch eine Bronchitis oder auch andere Ursachen wie zum Beispiel eine Lungenentzündung bedingt sein. Es ist sinnvoll, dass Sie sich bei einem Lungenfacharzt vorstellen und dieser Sie untersucht.

    Kommentar

    Lädt...
    X